Laufwerk im Pismo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 22. November 2005.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    ich nutzt im Moment ein 400MHz Pismo mit 10.3. Eigentlich läuft alles ganz flüssig, außer ich leg eine CD oder DVD den um manche CDs zu lesen braucht das Book ewig. Und mit ewig mein ich über eine Stunde. Bei Audio CDs werden aber zu Beispiel flüssig abgespielt.
    An was kann das liegen? Ist mein Powerbook mit dem verarbeiten der Daten so beschäftigt oder liegt das an einem defektem Laufwerk?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Kajetan
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Was meinst Du mit "lesen". Kopierst Du Daten von der CD auf die Festplatte? Oder dauert es 1 Stunde um die CD zu mounten? Was für Geräusche macht das CD-Laufwerk beim "lesen"?
     
  3. Kajetan

    Kajetan New Member

    Also es hat zum mounten über eine Stunde gebraucht.
    Die Geräusche sind im Vergleich zu dem von einem Power Mac G3 lauter und es klingt nicht so hoch (klingt so als würde sich die CD im Power Mac schneller drehen). Außerdem sind die Geräusche des Laufwerks oft und lang unterbrochen. Dadurch vermute ich, dass es immer wieder Pausen einlegt und nicht weiter mounted.

    Kajetan
    P.S. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Zwei Rechner zu verbinden damit ich als Provisorium vielleicht den G 3 als Cd Laufwerk benutze. Der G 3 hat noch 9.0.
     

Diese Seite empfehlen