Laufwerk kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 14. Dezember 2007.

  1. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mich echt total nervt...
    Mein CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig.
    Wenn ich gebrannte CDs einlege, erscheint die Meldung, die erscheint, wenn man leere CDs einlegt. Auf unserem PC oben wird die CD jedoch erkannt.
    Und Brennen funktioniert auch nicht mehr, unten ein Screenshot von der Fehlermeldung...
    Ist mein Laufwerk kaputt? Ziemlich wahrscheinlich oder...
    Wenn ja, wisst ihr warum? Kann ich irgendwas kaputt gemacht haben oder passiert das manchmal einfach so?
     

    Anhänge:

  2. benqt

    benqt New Member

    Du hast Lieder von Azad und Bushido auf dem Rechner und wunderst dich, wenn er nicht mehr richtig funktioniert? :rolleyes: :D
    Aber mal im Ernst: entweder es ist ein Problem mit Schmutz auf der Linse, oder die Elektronik hat ne Meise bekommen. Im ersten Fall könnte man's mal mit 'ner Reinigungs-CD versuchen (gibt aber unterschiedliche Meinungen dazu), im zweiten Fall würd ich mal schauen, ob's ne Firmware dafür gibt und die neu aufspielen. Wenn alles nix hilft und es ein Mac ist, bei dem man das Laufwerk nicht leicht austauschen kann, kommt noch ein externes Gerät in Betracht. Falls du kein SuperDrive hast, wäre das auch eine Gelegenheit, gleich einen DVD-Brenner anzuschaffen.
    Schönes Wochenende!

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen