Laufwerk lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batcomputer, 15. August 2003.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hallo,

die Suchfunktion hat dazu leider nichts ausgespuckt, auch wenn ich hier schon öfters davon gelesen hab.

Ich habe gerade einen CD-Rohling in meinen iMac 17" 800 (also Superdrive) reingesteckt und passiert ist gar nichts. Weder das CD-Image ist erschienen noch lässt sich die CD sonstwie aus dem Laufwerk rausholen. Selbst per iTunes geht nichts.

Jetzt wurde hier schon öfters was von einer Taste gesagt, die man während des hochfahrens gedrückt halten soll, damit die CD wieder zum Vorschein kommt. Kann mir die jemand verraten? :)

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Maus-Taste während des Bootens gedrückt halten, wenn ich mich recht erinnere. Unter OS9 war das definitiv so, unter X brauchte ich das bisher noch nie.

Gruss
    Andreas

3. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssssssst!

Es ist die Maustaste!

Aber nicht weitersagen!

:D

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Grandios, das wars! Tag gerettet. :wink:

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hallo,

die Suchfunktion hat dazu leider nichts ausgespuckt, auch wenn ich hier schon öfters davon gelesen hab.

Ich habe gerade einen CD-Rohling in meinen iMac 17" 800 (also Superdrive) reingesteckt und passiert ist gar nichts. Weder das CD-Image ist erschienen noch lässt sich die CD sonstwie aus dem Laufwerk rausholen. Selbst per iTunes geht nichts.

Jetzt wurde hier schon öfters was von einer Taste gesagt, die man während des hochfahrens gedrückt halten soll, damit die CD wieder zum Vorschein kommt. Kann mir die jemand verraten? :)

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Maus-Taste während des Bootens gedrückt halten, wenn ich mich recht erinnere. Unter OS9 war das definitiv so, unter X brauchte ich das bisher noch nie.

Gruss
    Andreas

7. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssssssst!

Es ist die Maustaste!

Aber nicht weitersagen!

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

9. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hallo,

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

11. Macci

Macci ausgewandert.

Psssssssssssssssst!

Es ist die Maustaste!

Aber nicht weitersagen!

12. Batcomputer

Batcomputer New Member

Diese Seite empfehlen