Laufwerk tausch beim eMac, hat das schonmal jemand gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 25. August 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie es geht weiß ich. (theoretisch) dank macci & http://www.wilko.com/emac/

    Das ganze ist aber nicht mein eMac und ich will nur ungern die Schuld dafür tragen das nach dem Zusammenbau das Teil nicht mehr angeht.
    Aus Erfahrung weiß man ja, das manche Anleitungen oft viel komplizierter erscheinen, als die Umsetzung am Ende wirklich ist.

    Jetzt die Frage: hat das Austauschen des CD Laufwerks beim eMac hier schonmal jemand gemacht? Sollte man da lieber jemand ranlassen der vom Fach ist, oder kriegt man das auch als jemand hin der auch in der Lage ist z.B. bei nem G4/400 den RAM, ne Festplatte und ein Laufwerk zu wechseln?

    Die eMac Besitzerin hat irgendwie kein gutes gefühl und hatte eigentlich nicht vor ihr Gerät so komplett auseinanderschrauben zu lassen ... die braucht es nämlich täglich zum arbeiten und hat natürlich angst das da irgendwas auf der Strecke bleibt oder kaputt gehen kann...

    Stellt euch hardware DAUs von einer Skala von 1-10 vor wobei 10 dann schon wirklich der grobmotoriker ist. Bis zu welchem Wert wäre man nach euren Einschätzungen noch in der Lage den Laufwerkswechsel unbeschadet vollziehen zu können ?
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Solange du dich nach http://www.wilko.com/emac/
    hälltst: 9

    B
     
  4. comtom1

    comtom1 New Member

    Hi,

    hab nach wilkos Anleitung das optische Laufwerk in meinem EMac 1GHz gegen ein Pioneer 106 getauscht. Ging problemlos. Die Tips von Wilko beachten, das Gehäuse verkratzt gern und die Sache mit dem Einschalter ist ein wenig fummelig. Und das Teile vom Strom trennen und ein paar Stunden stehen lassen damit sich die Kondis des Screens entladen können. Das bitzelt sonst nicht nur mächtig sondern wirft Dich im dümmsten Fall echt um wenn Du da ausversehen hinkommst.
    Hilfreich ist die Zerlegeanleitung von Apple, kann Sie dir gerne Mailen. Bis zur 8 ;) mit GUTEM Werkzeug machbar. Ein paar Schrauben sitzen wirklich sakrisch fest.

    Ciao
     
  5. 55DSL

    55DSL New Member

  6. suj

    suj sammelt pixel.

    genau, die Originalwerkstatt Anleitung finden, und loslegen, wir haben doch sogar das pb12 wieder zusammenbekommen, da sollte doch der emac ein leichtes sein ;)
     

Diese Seite empfehlen