Laufwerk verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Payne, 6. Januar 2007.

  1. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich habe da manchmal ein problem, kennt das sonst noch einer?
    Ich habe einen iMac und ein MacBook und will eine FW Hd die am iMac angechlossen ist mit meinem MacBook über das netzwerk verbinden!
    Das geht auch oft gut . Ich gehe ma MacBook auf netzwerk suchen den imac gehe auf verbinden (name und passwort) und kann mir dann die FW Hd auswählen.
    Doch es kommt vor das ich keine platten wählen kann sodern nur mein benutzerverzeichniss.
    Es kommt dan eine meldung:
    Wählen sie das gemeinsam genutze SMB/CIFS-Volume aus, mit den sie sich verbinden möchten. :confused:
    Warum mal so mal so...?
    was mache ich falsch!
    besten dank
    MfG
    MP
     
  2. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Keiner kennt das?
     
  3. lasseboo

    lasseboo New Member

    .


    nö.


    ich würde dir höcstens vorschlagen, systematisch vorzugehen:

    - wann tritt das phänomen auf? ist das fw-laufwerk vielleicht noch / nicht richtig gemountet?

    - was sagt "mount" auf dem Mac, an dem die platte hängt, was auf dem anderen mac?

    mount gibst du im terminal ein, das terminal findest du in den dienstprogrammen.

    kannst du unter angabe des protokolls auf den share zugreifen (also z.b. smb://x.x.x.x bzw. afp://x.x.x.x)?


    .
     

Diese Seite empfehlen