Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rollifrau, 5. Dezember 2004.

  1. rollifrau

    rollifrau New Member

    ;( ich habe ein riesiges Problem: Seit dem vor-vor-letzten update erkennt mein G4er nicht mehr sein CD Laufwerk. Anfangs ging es noch, wenn ich die Benutzerrechte überprüfen ließ, dann ging es auch nach einem neuen Sicherheitsupdate, seit vier Wochen geht nichts mehr. Doch, wenn ich eine CD brennen will, tut er dies und er fordert mich auf eine leere CD einzulegen, aber nur dann erkennt er sein Laufwerk. Das ist sehr ärgerlich, natürlich liest er auch keine DVD´s mehr. Ich benutze System 10.3.6,
    Wer kann helfen??
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Eventuell hilt es schon das 10.3.6 Comboupdate zu installieren.
     
  3. rollifrau

    rollifrau New Member

    :confused: Bitte, was ist das?? Und wo bekomme ich ein "Comboupdate"??
     
  4. rollifrau

    rollifrau New Member

    ;( Leider half auch das Comboupdate nicht, habe es von der Apple Site runtergeladen. Hat sonst noch Jemand einen Tipp?
     
  5. Kate

    Kate New Member

    ..ist das Laufwerk denn ein unverändertes Original, so wie es von Apple geliefert wurde?
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    ist zwar in dem sinn nicht die richtige apple-problemlösung, aber du könntest bei http://patchburn.de den treiber für os 10.3 laden und installieren, neustart machen und dann schauen..., so als übergangslösung vielleicht,

    ansonsten sollte das drive bei einer neuinstallation des systems wieder erkannt werden.
     
  7. rollifrau

    rollifrau New Member

    Ja, es ist ein Originallaufwerk, Patchburn hat leider auch nichts gebracht, habe ich schon vorher versucht:angry: Bleibt wohl doch nur die Lösung ein neues System zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen