Laufwerke ansprechen unter Unix?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 8. März 2004.

1. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Folgendes Problem:
    Mein iPod spinnt rum. Wenn ich ihn an den Rechner anschließe, löst das Panic aus im Kernl. Vermutlich, weil ich den iPod mal wieder unsachgemäß vom PB getrennt habe.

Da selbst ein Festplattenscan im Diagnose Modus des iPod nicht weitergeholfen hat, möchte ich es per "fsck" probieren.

Frage:
    Wie spreche ich unter Unix die Festplatte des iPod an um sie mit "fsck" zu überprüfen?

Gruß,
    Apwisch

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Falsches Board ;)

Gruss
    Kalle

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Naja, das ist doch keine reine HArdware-Frage, sondern er will doch wissen, wie Mac OS X angeschlossene Geräte anspricht. Richtiges Board. Aber leider kenne ich die Antwort auch nicht...

4. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Folgendes Problem:
    Mein iPod spinnt rum. Wenn ich ihn an den Rechner anschließe, löst das Panic aus im Kernl. Vermutlich, weil ich den iPod mal wieder unsachgemäß vom PB getrennt habe.

Da selbst ein Festplattenscan im Diagnose Modus des iPod nicht weitergeholfen hat, möchte ich es per "fsck" probieren.

Frage:
    Wie spreche ich unter Unix die Festplatte des iPod an um sie mit "fsck" zu überprüfen?

Gruß,
    Apwisch

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Falsches Board ;)

Gruss
    Kalle

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Naja, das ist doch keine reine HArdware-Frage, sondern er will doch wissen, wie Mac OS X angeschlossene Geräte anspricht. Richtiges Board. Aber leider kenne ich die Antwort auch nicht...

Diese Seite empfehlen