Laufwerkproblem bei iMac cd-rw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrik, 10. September 2001.

  1. hendrik

    hendrik New Member

    Hallo Forum,

    ein Freund von mir hat ein Problem mit dem CD-Laufwerk in seinem iMac DV (Frühjahr 2001, cd-rw). Und zwar gibt der Computer die CD nur noch mit Büroklammer her oder spuckt sie nach einer Fehlermeldung wieder aus. Gelesen wird gar nix.

    Im Apple-Diskussionsforum gibt es einige Beiträge zum Thema mit Besitzern ähnlicher Rechner, die alle auf einen Hardware-Defekt hinauslaufen und zum Umtausch raten.

    Kennt jemand hier das Problem und weiß einen anderen/besseren Rat? Zum Händler kann der Arme nämlich nicht so einfach gehen, weil er den Mac in Deutschland gekauft hat, dummerweise aber in Paris lebt...

    Hendrik
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Natürlich kann der zum Händler gehen. Mit einer Rechnung die die seriennummer aufweist und nicht älter als ein Jahr ist, hat er Anspruch auf Garantie-Leistungen bei jedem authorisierten Apple-Händler weltweit.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen