Laufwerktausch iMac G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple2, 10. September 2002.

  1. sepple2

    sepple2 New Member

    Guten Tag liebe Leute
    Ich bin in die missliche Lage geraten bei einem neuen iMac G4 das Superdrive gegen ein anderes auszutauschen. So und mir fehlt aber so ne art "Manual" um diese Operation gesund für mich und den kleinen Mac zu überstehen. Weis da jemand rat, oder zufällig ne URL wo ich nen Manual bekomme. Die Knowledge Base von Apple ist mir bis jetzt nicht sehr hilfreich gewesen.

    Also währe net wenn jemand mir helfen könnte.

    Gruß sepple(2) auf arbeit
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hatte da mal eine anleitung, muss ich heute abend nochmal suchen, ob es die auf meinem heimrechner noch gibt.
    aber warnen möchte ich dich trotzdem: das öffnen des imacs ist automatisch der verlust der garantie, zudem muss die heatpipe des g4, also das wärmeleitblech des prozessors beim zusammenbauen des rechners wieder ordnungsgemäss mit wärmeleitpaste auf dem proz angebracht werden, sonst droht der hitzetot.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Eine Frage: Wieso musst Du das Superdrive gegen ein anderes tauschen? Da verschlechterst Du Dich doch automatisch?
    Was ist mit der Apple-Garantie, lass die das doch machen. Oder hast Du das Teil manipuliert (rumgefummelt oder Region-Code versaut?)
     
  4. sepple2

    sepple2 New Member

    Mir ist schon klar das es nicht so einfach wird, aber ich habe sowas schon öfter gemacht, allerdings nicht an dem iMac G4. Und wenn sich das als zu schwierig herausstellt dann lass ich auch die Finger davon
    gruß sepple
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hi,
    wenn du auf sepple2s posting eine antwort geben möchtest, nimm doch bitte den richtigen antworten-link, ja?
    sonst wird mein mailprogramm wieder mit antworten von leuten überfüllt, die mich gar nicht meinen.
    danke :)
     
  6. sepple2

    sepple2 New Member

    Es soll gegen ein stinknormales CD-RW ausgetauscht werden und das Superdrive selbst soll in nen schnelleren G4. Das ist alles. Und ich wollte mich informieren ob das machbar ist. Das mit der Garantie hab ich meinem Chef auch gesagt, aber ist ihm anscheinend egal. Nur schnell soll es gehen, wie immer.
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    @m. the mighty

    Hast ja recht - mache ich auch immer so - nur warst Du mit der Antwort wohl etwas schneller... hab mich selber geärgert, daß ich nicht direkt darunter erschien. Was mich wundert, ist die Uhrzeit des Postings - kann nicht stimmen - wir müssen nur ein paar Sekunden auseinander gewesen sein.
     
  8. hapu

    hapu New Member

  9. sepple

    sepple New Member

    @ mac_the_mighty

    also danke erstmal für Deine Antwort. Ich währe Dir sehr verbunden wenn Du noch mal nachsehen würdest ob das Manual noch irgendwo bei Dir rumfliegt. Und selbst wenn das Ergebnis so ausfallen sollte, daß ich die Finger von dem Ding lasse.

    Also Danke nochmal

    Gruß sepple
     
  10. sepple

    sepple New Member

    @ hapu

    Danke für Deine Antwort

    Ist genau das was ich wollte

    Werd das wohl nochmal mit meinem Chef besprechen, aber es sieht so aus als ob das machbar ist.

    Gruß sepple
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sorry für meine späte antwort.

    hab das entsprechende pdf zuhause gefunden, ist allerdings satte 4,3 megabyte.
    hast du einen email-account, der mails mit so grossen anhängen zulässt?

    wenn ja, schicke ich es dir heute am frühen abend zu.
     
  12. sepple

    sepple New Member

    @ mac_the_mighty

    Es währe echt nett, da ich schon sicher gehen möchte ob das machbar ist, für mich.

    Also ne Mailadresse mit genügend Speicherplatz ist:

    sebastian@mpib-berlin.mpg.de

    Also danke für alles

    Gruß sepple
     

Diese Seite empfehlen