Laustärke einzelner Titel vorm CD brennen reduzieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kobayashi13, 20. März 2011.

  1. kobayashi13

    kobayashi13 New Member

    Ich will eine Audio CD brennen, zwischen normal lauten MUsikstücken (deren Lautsärke ich mit "Lautstärke anpassen" aneinander angleiche) sind Audioschnipsel, die leiser sein sollen. Wenn ich nun in iTunes deren Lautstärke runterregle (über "Informationen > Optionen"), werden sie dennoch genauso laut gebrannt.
    Wie kann ich die Lautstärke einzelner Stücke auf einer zu brennenden CD reduzieren?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Lautstärkeanpassung in iTunes bezieht sich nur auf die Wiedergabe in iTunes und nicht auf nicht auf die Ausgabe in eine Datei bzw. brennen. Mit iTunes und den anderen Bordmitteln (QuickTime) funktioniert das also nicht. Du musst die Audio-Dateien mit einem anderen Programm bearbeiten und mit reduzierter Lautstärke neu abspeichern/exportieren. Gehen tut das z. B. mit der Freeware MPEG Streamclip, aber das ist sicher nur eines der vielen geeigneten Programme.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen