Lauter Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stolly, 3. November 2000.

  1. Stolly

    Stolly New Member

    Hallo Leute!
    Ich habe einen PowerMac 7200 und mich stört das sehr laute Geräusch des Lüfters. Kennt jemand von Euch
    eine Möglichkeit, den Pegel zu senken? Und wenn, dann bitte die Vorgehensweise genau beschreiben, denn
    in Sachen löten u. basteln kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ansonsten gibt es vielleicht neue Lüfter, die man stattdessen einbauen kann?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
     
  2. pi2

    pi2 New Member

    In Mac-Heftern lese ich immer von Papst-Lüftern. Ich würde mal dort vorbeischauen, ob du einen temperaturgesteuerten Lüfter bekommst. Sind laut Angaben leiser. Wenn du kein Bastler bist und auch keinen kennst, der das machen könnte, helfen die dir sicher weiter. www.papst.com

    Gruss
    pi2
     
  3. Gnu

    Gnu New Member

    s auch 220V Lüfter, die sollen nochmal ein gutes stück leiser sein.

    deinen 7200 kanst du ja auch "einmauern" - d.h. untern tüsch und holzkasten drumrumschreinern. macht kein mux mehr, der gute.
    Ist natürlich a bisserl bastlerei, zumal du u.a. deine wechseldrives extern lagern musst (aber du hast ja wahrscheinlich eh scsi, da ist das nicht so problematisch wie bei meinem g4...)

    wenn dir das zu mühsam oder zu hässlich ist (wobei deine alte schachtel eh nicht schön ist :) kannst du's ja mit korkplatten im gehäuse versuchen, soll angeblich was bringen.

    hab freude

    gnu
     

Diese Seite empfehlen