Lautsprecher an QS 733???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 26. November 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Moment mal, der hat doch nen Audio-Ausgang!!

Apple hat den Microfon-Ausgang wegrationalisiert, der QS hat zwei Audio-buchsen, einmal mit 10W Verstärker für die Pro-Speaker und einen für Standard-Aktivboxen.

Also einfach ganz normale Aktivboxen mit 3,5mm Miniklinke kaufen....

Gruß Patrick

2. Patrick Peters

Achja, ich meine übrigens den Stecker mit dem Kopfhörer Symbol, da gehen wunderbar Aktiv-boxen dran....

Gruß Patrick

3. Chance

Chance New Member

Nachdem ich mich in diversen Elektronik/Computergeschäften umgesehen habe, mußte ich leider feststellen, daß "alle" externen Lautsprecher/Boxen nur einen Clinchstecker besitzen, sprich ich diese nicht an meinen Mac anschließne kann, weil der j anur USB hat!

Es waren unter anderem wirkliche tolle Angebote dabei, nur was fang ich mit Boxen mit Clinchstecker an!?
    Laut Auskunft gibts fast nur diese und nur mit kleinen Ausnahmen (USB)-Boxen.

Kennt einer von euch einen Adapter vielleicht, damit man solche Boxen auch am Mac nutzen kann - ist leider ein Minus, das der Mac solche Audioein- bzw. ausgänge nicht unterstützt.

Danke im voraus
    Chance

4. RaMa

RaMa New Member

wie wärs mit den absolut obergeilen lautsprechern von apple selber?

klingen gut, schaun gut aus, und funken auf dem g4...?

ra.ma.

5. Chance

Chance New Member

@ Patrick Peters

Hast du das selber schon mal getestet??

Ich frage, weil ich gehört habe, daß es bei den Kopfhörerbuchse nicht richtig funktionieren soll und ich will mir keine ext. Boxen großartig kaufen, um dann feststellen zu müssen, daß ich das Ganze wieder retour bringen kann!

Danke nochmals
    Chance

6. Patrick Peters

Ein Freund von mir hat auch den 733er QS, und hat bis vor kurzen seine PC-Brüllwürfel drangehabt und hat sich jetzt ein 2-Sateliten System mit Subwoofer aus'm PC-Bereich geholt, beides lief prima.....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen