Lautsprecher außer Betrieb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernd.K., 22. Januar 2003.

  1. Bernd.K.

    Bernd.K. New Member

    Hallo Macianer, habe iMac / G3 und arbeite mit Syst. OS9. Nach nun mehreren Versuchen mit neuer Aufspielung und neuer Systemordner tauch immer wieder früher oder später der Fehler auf, daß sich die eingeb. Lautsprecher verabschieden. Eine Einstellung unter Kontrollfeld Ton ist auch nicht möglich. Ich denke ich muß einfach mal den eigentlichzen Fehler finden. Wer kann mir da helfen, bin mit meinem Latein am Ende das aber total.
    herzliche Grüße Bernd.K
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der rechner gibt also keinen ton mehr von sich?
    passiert das bei speziellen programmen?
    hast du dein system mal gelöscht und dann neu installiert (nicht einfach nur drüberinstalliert...)?
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Sind nur die Lautsprecher tot (d. h. der Audioausgang funktioniert noch) oder muckt er gar nicht mehr. Seit ich Myst gespielt habe, geht der Lautsprecher meines G4 (OS 9.2.2) nicht mehr, um Ton zu hören, hängt die Kiste an der Stereoanlage.

    Blaubeere
     
  4. Bernd.K.

    Bernd.K. New Member

    Richtig, im Kontrollfeld Ton ist nichts einzustellen. Das System habe ich schon öfters neu aufgespielt, d.h. neuer Systemordner. Dennoch nach gewisser Zeit immer wieder der Fehler. Ob es mit einem besonderen Programm zusammenhängt ist fast zu vermuten nur welches kann ich nicht sagen leider, trotz schriftl. Aufzeichnungen von mir kein Hinw. Danke für Deine Antwort.
     
  5. Bernd.K.

    Bernd.K. New Member

    Auch der Kopfh.Ausgang ist außer Betrieb. Danke für Deine Antwort.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht gibt es für den rechner ein firmware-upgrade, was den fehler beseitigen könnte?
     

Diese Seite empfehlen