Lautsprecher für G5 PM, für G4PB, für iPod ohne Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 5. Februar 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, der G5 ist gestern hier eingetroffen und jetzt passen die Apple Pro Speaker nicht. Gibt es da einen Adapter oder was soll/kann ich jetzt machen? Ans PowerBook kann ich sie ja auch nicht anschließen und dafür brauche ich auch dringend Lautsprecher. Und die Apple Speaker sehen schon gut aus, aber wa nutzt mir das jetzt?
    Und dann brauche ich noch Lautsprecher für einen iPod ohne Dock.
    Kennt sich da jemand aus?
    Frust!
    Uta

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo Uta.

Bei www.cyberport.de gibt es den iFire von Griffin, das ist ein Verstärker für die Apple Pro Speaker. Er läuft laut Info am iBook, PowerBook und iPod 2. + 3. Generation.
    Da er über FireWire geht sollte es auch am G5 kein Problem sein, weiss ich aber nicht genau.

An meinem iPodmini schliesse ich manchmal ganz einfache passive Lautsprecher von Higoto an, ansonsten sollte eigentlich alle Lautsprecher mit einem 3,5mm-Klinkenstecker funktionieren.

Gruss

Fiete

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ein MUSS für jeden Macianer sind die SoundSticks von Harman/Kardon!

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das kann ich nur bestätigen, die habe ich auch seit langem im Dauereinsatz (wobei die alte Serie mit USB noch hübscher war als die neue, aber das sind nur kleine Details). Die aktuellen Soundsticks passen dank 3,5 mm Klinkenstecker an den G5, den iPod und das Book.

5. kawi

kawi Revolution 666

Audio Out mit Mini-Klinke <-> Cinch an die Anlage.
    Da brauchs auch keine zusätzlichen Boxen ;-)

(Okay, hängt auch stark von der Anlage ab *g ... Hier geht alles über DVD/TV Anlage, besser als extra Boxen)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

aber mit sicherheit lange nicht so schön. :klimper: ;)

7. macuta

macuta New Member

Ja, es gibt sonst keine Anlage, bei mir ist Mac oder gar nichts, es gibt auch hier keine Fernseher mehr, nur EyetV.
    Also denn! Harman/Kardon wird inspiziert.
    Und iFire auch, ich danke euch!

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Zu einem G5 pwürde ich mir von Teufel entweder die Concept E für 99 €, oder die Concept E Magnum für 199 € kaufen.
    Und wenn sie dir nicht gefallen, schickst du sie zurück. Immerhin hast du
    Ausserdem gibt's 12 Jahre Vollgarantie auf alle Teufel Produkte.

micha

Diese Seite empfehlen