Lautsprecher G5 2x2,5 ist grausam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jewi, 8. November 2004.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo,

    Freude, Freude, Freude über meinen 2x2,5 G5. Das Ding geht ab. >FREU<!!:D
    Was mich wirklich überrascht ist der total besch...eidene Klang des Lautsprechers. Das ist total blechernd ....(ist ja auch ein Alugehäuse .. hahah...). Das ist echt übel - überhaupt nichts satt wie mein alter 2x867. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen oder ist einfach der Bass kaputt (so hört sich das in etwa an).

    Vielen Dank schonmail,
    grüße,
    jewi
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    So ein Rechner gehört doch soundtechnisch mittels des Audioausgangs an die Stereoanlage gestöpselt. ;-)
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Hab auch gerade mal den internen Lautsprecher (G5;1,8 SP 1.Gen) mit iTunes ausprobiert, klingt als ob die Sängerin unter einem Blecheimer singt.
    Aber für sowas ist der Lautsprecher auch nicht da, der vom beigen G3 klingt da deutlich besser.:D
    Ob es wirklich am "Blech"-Gehäuse liegt?:confused:
    Gruss

    Fiete
     
  4. thosiw

    thosiw New Member

    Ja, stimmt die Lautsprecher von den G5s sind schrottig. Obwohl ich seit 10.3.6 das Gefühl hab, dass es besser klingt, aber der Bass ist trotzdem nichts, anders als beim G4.

    Thosi
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und auch der im G4 tönt nicht gut, reicht höchstens für Systemtöne... :cool:
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wer das Geld für einen G5 hat, der sollte doch noch ein paar Franken oder € für ein Paar aktive Lautsprecher aufbringen können.

    Gruss GU
     
  7. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    für mich klingt das eher nach Küchenradio, oder Radiowecker. :rolleyes:

    Haste mal iTunes gestartet und im Equalizer "Kleine Boxen" ausprobiert.
    Hört sich doch garnicht soooo schlecht an, im Vergleich zu den Soundsticks natürlich ne Zumutung. :crazy:

    Aber Vergleich das mal mit dein internen Lautsprechern in PCs. :D

    Ich denke der ist wirklich nur für den Startgong gut.

    Grüßle Ivo
     
  8. jewi

    jewi New Member

    Hi,

    das ist ja mal klasse. da bauen die ne richtig geile möhre und bekommen es nicht gebacken, dass das ding sich gut anhört. wenn ich vergleichsweise den g4 anhaue ist das ein unterschied von einer double base drum zu oscar's blechtrommel.

    der g5 gehört mir nicht. bin da auf der arbeit mit. habe meistens kopfhörer dann an aber des war mal eine generelle frage.

    blöd ist das.
    danke,
    jewi

    ps: selbst der startgong ist nichts.... (mein ganz alter 7300 klang so ähnlich)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Echt? also ich möchte auf keinem Rechner Musik mit den internen Boxen hören, das gruselt überall außer vielleicht dem eMac.
     
  10. jewi

    jewi New Member

    Hi,

    klar hätte ich gerne ne das ding an einer anlage und fette boxen angeschlossen, aber ich habe den kasten halt einfach auf der arbeit und da ist das nicht drin. ich finde es einfach erstaunlich, dass die das so besch...eiden gemacht haben. wenn ich spät abends/nachts keine kopfhörer aufziehen kann ist das ziemlich übel sich den kram über diese krüppelsprecher anzuhören. von heavy metal kann da keine rede mehr sein....

    grüße,
    jewi
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Für € 299.- kann man im Apple Store "Surround Sound 5.1 speakers " mitbestellen die digital an den G5 angesclossen werden. Da dürfte die Qualität des Sound eines G5 etwas verbessert werden.

    :cool: :cool: :cool:

    Gruss GU
     
  12. jewi

    jewi New Member

    aber traurig ist das schon....
     
  13. Seven

    Seven New Member

    Wer ohne erweiterung guten Sound mit G5 Power will soll sich eben nen Imac kaufen ;)
     
  14. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Ich habe für meine Dual G5's jeweils das Griffin iFire angeschafft. http://www.griffintechnology.com/products/ifire/
    Mit den Apple Pro Speakern passt es dann auch besser zu den "alten" Cinema Displays. Ich fand den Pro-Speaker Sound auch für meine Zwecke befriedigend, obwohl es bestimmt bessere Lösungen gibt.

    Gruß
     
  15. Krikri

    Krikri New Member

    schon mal mit

    dem

    oder

    dem

    versucht? das könnte die leistung vielleicht etwas verbesseren.

    :party:
     
  16. jewi

    jewi New Member

    Hi,

    jooooo. Kann ich aber hier nicht machen. wie gesagt, war eher die frage, ob das generell der fall ist.

    genial fände ich soundsticks im alu-g5-loch-design. grrrrrrrrrrr :)

    grüße,
    jewi
     

Diese Seite empfehlen