Lautsprechertasten gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MFG, 10. März 2001.

  1. MFG

    MFG New Member

    Bei meiner Apple Pro tastatur (Cube) funktionieren die Lautsprechertasten nicht. Die Ejecttaste geht dafür.

    Wie kann ich sie funktionsfähig machen?

    Danke MFG
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welches OS "fährst" Du?
    Soweit ich weiß, funktioniert das erst ab System 9.0.4 mit der neuen (schwarzen) Tastatur.
    Ggf. Schreibtischdatei neu aufbauen und/oder Finder-Voreinstellungen löschen.
     
  3. zeko

    zeko New Member

    bei mir geht keine mehr!
    muss aber irgendwie mit macos x beta zu tun haben, die ich mal hate...
     
  4. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,
    ich habe auch einen cube, und bei mir funktionieren die Tasten meistens. Wenn allerdings ein Programm läuft, das die völlige Kontrolle über den Rechner übernimmt und das Betriebssystem völlig blockt, gehen die Tasten nicht mehr. Dies ist z.b. im Spiel "Deus Ex" der Fall, das während des Programmablaufs alle Ressourcen des Rechners belegt. Der Teil des Betriebssystems, der die Lautstärketasten verwaltet, kann dann nicht mehr ablaufen. Eine reine HW-Lösung, wie z.B. ein altmodisches Lautstärke-Potentiometer an den Aktivboxen ist hier im Vorteil.
     
  5. zeko

    zeko New Member

    ich hab die vermeintliche Datei (Erweiterung) Carbon Lib, die ein "Überbleibsel" des MacOS X ist mal in den Papierkorb gezogen.

    Die Tasen gehen wieder - ich warte mal wie lange.

    @ Thomas Treyer
    (Das mit den Programmes ist klar. Aber das meine ich nicht)
     

Diese Seite empfehlen