Lautstärke an Tastatur einstellen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 9. Mai 2004.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    an einem iMac G3/400 mit der normal, kleinen Apple-Tastatur :
    Wie kann ich unter 10.3 es so einstellen, dass man die Lautstärke über die Tastatur steuert ... z.B. F4 für leiser und F5 für lauter ?

    Geht das ?

    Gruss
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe auch die kleine Tastatur. Wie man die Lautstärke über die F-Tasten steuern kann, weiß ich nicht. Ich regle sie mit gedrücktem Mausrad; das stelle ich mit dem tool USB Overdive ein.
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    leider auch die kleine Apple-Maus dran.

    Gruss
     
  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Weiss es vielleicht Jemand ?
    Oder geht es nicht ?

    Gruss
     
  5. Marks.

    Marks. New Member

    Meines Wissens geht das nicht. Aber evtl. mal auf Versiontracker nach ein paar Tools suchen, z.B. einfach Sound eingeben. Vielleicht findet sich dort etwas.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Macwelt.de hat ein neues tool namens uControl vorgestellt, welches einige Steuerfunktionen über die Tastatur ermöglicht. Ich hab's mir nicht angeschaut, aber vielleicht hilft es in Deinem Fall ja weiter.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen