Lautstärke automatisch angleichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 21. Dezember 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    so ein iPod ist ja eine feine Sache. Was mich aber beim Zufallsmodus ziemlich nervt, ist die teilweise erheblich unterschiedliche Lautstärke der Lieder. Dabei habe ich die Lautstärkeanpassung aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, das zuverlässig automatisch erledigen zu lassen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. selber schuld

    selber schuld New Member

    Zuverlässig mit fast jedem Soundtool (Funktion "normalisieren" o.ä.). Dabei wird die Laustärke so angepasst, dass die lauteste Stelle der Datei Maximalpegel erreicht.

    Aber Du müsstest alle Lieder zweimal umcodieren. Da geht zu laster der Qualität. Und automatisch wüsste ich nicht wie. Apple-Script vielleicht? Falls keiner hier was besseres weiss...
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich benutze iVolume, funktioniert so einigermaßen bei nicht ITMS gekauften Liedern.

    Es gibt es wohl keine wirklich gute Lösung.
     

Diese Seite empfehlen