Lautstärke der neuen PM`s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 14. August 2002.

  1. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Good morning,
    gibt es eigentlich einen Experten hier, der anhand der Spezifikationen und Bilder schon Vermutungen über die Arbeitslautstärke der neuen powerMacs abgeben kann. Hat Apple diesmal höherwertige Lüfter (vielleicht sogar temperaturabhängig?) verbaut, wurde die Lärmdämmung allgm .verbessert? Fragen über Frgen...:)cheers tia

    die mac-bitch
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Na Du stellst Fragen.
    Siehst Du 'ner Kaffeekanne an wie laut
    nachher das einschenken ist?

    :)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bitch? Habe gehört, dass der Prozessor jetzt einen irrwitzig großen Kühlkörper haben soll, aber keinen eigenen Lüfter mehr. Auf den Fotos bei Apple ist der immer demontiert, weiß nicht warum. Dafür gibt es jetzt einen neuen Lüfter seitlich von den beiden optischen Laufwerken.

    -oli

    PS: Im Submenü Architecture sieht man den Monsterkühlkörper.

    PPS: Äh & mac-bitch? Kommt mir doch irgendwie bekannt vor die Schreibe.
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Na klar stell ich Fragen *biggrin*...hahaha
    Und außerdem kann ich einer ich keiner Kaffekanne deren Lautstärke von den Augen ablesen, weil ich als selbsternannter Kaffe-Gourmet meinen Kaffe natürlich mit der Hand aufbrühe (auaaaaaa...;-) während ich mein Spiegelei auf meinem iMac brutzeln lasse (macht dann auch Krach, ersparst dir aber neben dem iSub die Nebeleffektmaschine bei einer Party!cheers

    die mac-bitch
     
  5. bender

    bender New Member

    Temperaturabhänig soll der Lüfter im eMac auch angeblich sein ... wahrscheinlich bei über 0 Grad immer laut .. ;). Will sagen, auch ein temperaturabhängiger Lüfter kann ziemlich laut sein ...

    gruß
    Bender
     
  6. Folker

    Folker New Member

    Moin,
    wenn Du ganz leise bist, kannst ihn vielleicht schon hören - in Cupertino röhren ein paar Testmodelle immer noch vor sich hin &
     
  7. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    die Schreibe kommt dir bekannt vor??? mmhm woher bloß?!*lol*
    ach diese verdammte un-anonymität...hahaha

    die mac-bitch
     
  8. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    im Grunde sind wir sogar ein ganzer Club (geheim. geheim), sogar eine schlagende Verbindung könnte man sagen *lol* also könnte es schon passieren das dir die eine oder andere mac-bitch im net über den Weg läuft (Chat, Foren, Online-Gaming)

    die mac-bitch
     
  9. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    trörrrröööööö...hahaha das wärs doch Benjamin Blümchen als Startsound!!! Und das Röhren kommt nur davon weil die Apple-Angestellen als einzige Apple-User den Donkey anschmeissen können und ihm die Sporen geben....*würdichauchgern*...

    die mac-bitch
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schlagende Verbindung also, oder doch Schizophrenie? Sicherheitshalber habe ich meine schusssichere Weste angezogen und die Sonnenbrille auf. Terkil borgt mir bestimmt auch noch sein russisches Nachtsichtgerät, denn nachts passiert am meisten, weiß man ja.
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Stimmt, seitdem ich meiner mum einen Cube+17"Apple Diplay gekauft habe, kriegt sie wieder mehr Blumen+Pralinen von mir (zwangsläufig weil der Cube sogar noch leiser ist als mein iMac und ich dementsprechen wieder so "gern" nach Hause komme...:).

    die mac-bitch
     
  12. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Schizo??? war das nicht dieses Zeug das man unterschreiben musste, als Steve mit dem persönlich signierten *jetztdarfstauchdueinenmachaben-nach10jahrenWartelisteundentsprechendemGenehmigungsverfahren* Dokument ankam??....Jetzt auch noch diese Gedächtnislücken....

    die etwassichimkreisdrehende mac-bitch
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... also mein NEWTON ist ganz leise und da ist auch `n apfel drauf.
    ;)
     
  14. Folker

    Folker New Member

    Akiem! Da muss ich, der ich seit 8 Jahren nur mit PowerBooks arbeite, entschieden widersprechen. Meine Books waren immer flüsterleise &
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    den cube kannst nur als bodenvasenständer benutzen :)
     
  16. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Klar, aber wenn Du ihn grün machst, fiept er wie nen Murmeltier.

    Tun meine jedenfalls.

    Oder hast Du die graue Maus, den 120er?

    Matze
     
  17. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  18. Folker

    Folker New Member

    Hmm, akiem, die Eingangsfrage war nach den neuen _PowerMacs_ (klar sind das DeskTops). Deine Antwort: "Es gibt nur einen lautlosen Mac &". Mag sein, dass Du da irgendwie auf DeskTop Macs fixiert warst, aber das fand nur in Deinem Brain statt ;)

    Gruß,
    Folker
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *grumbl*

    ...stimmt, wenns licht angeht summt "es" ein wenig.

    gruss danilatöse
     
  20. zeko

    zeko New Member

    Eine nue (leise) Festplatte in den iMac rein und schon ist er auch leise, wie der Cube.
    Ausser du hast den iMac II, dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen