Lautstärke des Starttons

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von S.Wanka, 5. November 2001.

  1. S.Wanka

    S.Wanka New Member

    Hi,

    ich habe einen Quick Silver G4 und nutze meist MacOS 9.2.1 und manchmal (zum
    umgewöhnen) MacOS X 10.1. In beiden Systemen habe ich im Ton-Kontrollfeld
    die Systemlautstärke auf unter 50% und den Warntonregler auf rund 90%
    stehen. Aber immer, wenn X 10.1 als letztes oben war, bekommt die ganze
    Umgebung mit, wenn ich meinen G4 neu starte, denn der Startton wird mit maximaler
    Lautstärke abgespielt. Muß ich damit leben oder gibt es dafür eine (nur mir nicht)
    bekannte Lösung?

    Silvio
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Das ist mir auch schon mal aufgefallen, woran es genau liegt weiß ich aber auch nicht. Wollte mich die Tage mal näher damit beschäftigen, wenn ich was finde sag ich Bescheid. So lange, einfach den Soundausgang mit einem blind endenden Klinkenkabel belegen.

    Gruß,

    Seven
     
  3. PeterG

    PeterG New Member

    Ich habe den direkten Vorgänger vom QuickSilver G4 und bei mir ist es genau andersherum. Ich habe meine Lautstärke auf Maximum gestellt, weil die HiFi-Anlage am Audioausgang dranhängt. Wenn ich starte, wird der Startton mit mittlerer Lautstärke abgespielt und erst nach dem Laden von OS X 10.0.4 der Rest mit maximaler Lautstärke.
     

Diese Seite empfehlen