Lautstärke lässt sich nimmer einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 16. Dezember 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    bin gestern auf den panther gewechselt und habe meinen audioausgang auf einem iMic Adapter. seit panther kann ich jetzt die lautstärke nichtmehr über die tastatur regeln... systemeinstellungen meinen, das gerät verfüge über keine lautstärkenregelung..

    hä???

    lg, lorenz
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Versuche mal, ob VRam - löschen hilft.
     
  3. lorenz23

    lorenz23 New Member

    ich kenn nur den pram, aber über vram finde ich nichts.. auch nicht im "how to.." forum...

    funktioniert noch immer nicht; ich kann die lautstärke nichtmal in der oberen menüleiste einstellen. wenn ich die position des reglers verändere, springt er automatisch wieder ganz rauf...

    seltsam. bitte um rat!

    danke, lg, lorenz
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Laut iMicsupport sollte das Gerät via Systempref/Ton einstellbar sein.

    Wenn das so nicht geht hilft möglicherweise das simple "Stecker raus/Stecker wieder rein- Prinzip".
    Danach mal den Rechner ausschalten und mit iMic starten.
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Ist VRAM nicht der Video-RAM auf der Grafikkarte?
    Du meintest wohl eher PRAM, oder?
     
  6. lorenz23

    lorenz23 New Member

    ..das hab ich natürlich als erstes probiert. auf der belkin (hersteller) site hab ich auch keine software oder treiber gefunden... HILFE!

    ist ziemlich unpraktisch, leider...!

    hat wer noch ideen?
    lg, lorenz
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kleiner Fehler, große Wirkung... ;)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ich muß in letzter Zeit gehäuft eigenartige Tipps von dir lesen.
    *kopfschüttel*
    Nicht dass es soweit kommt, eine allgemeine Warnung vor dir zu empfehlen?

    :cool:
     
  9. lorenz23

    lorenz23 New Member

    das gibt es ja nicht, woran kann das liegen? hier findet man einen screenshot aus den systemeinstellungen:

    http://www.goldnagl.at/fehlermeldung.gif

    wie ihr seht ist die lautstärkeregelung auch in diesem fenster "geghostet"...

    hoffe jemand kann helfen...!

    liebe grüße,
    lorenz
     

Diese Seite empfehlen