Lautstärke steht immer auf Null nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 20. Oktober 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    obwohl das Volume auf 1/4 steht wenn ich den Rechner ausschalte.
    Woran kann das liegen. :confused:

    (PM G5 - 10.4.8)
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo,

    hast du vielleicht startupsound.prefpane installiert und da die Einstellungen verändert? Es gab da glaub auch mal ein Terminalskript. Ich weiss auch nicht mehr(senil?), ob ich da mal was gemacht habe, hab beim Powerbook Alu 15" keinen Startton.

    mac_esel
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Auf welchen Rechnern ist das bei Euch so? Seit ich mein MacBook Pro 17 habe, ist der Soundpegel auch nach einem Neustart auf niedriger gesetzt als vorher im Betrieb. Abhilfe habe ich bisher keine gefunden - sieht so aus, als wäre es ein Bug im OS X 10.4.x...
     
  4. mac_esel

    mac_esel New Member

  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das habe ich zwar installiert aber die Einstellungen nicht geändert.
    :confused:
     
  6. Murzel

    Murzel New Member

    Bei mir, iMac 24" ist ebenfalls die Lautstärke nach dem einschalten verändert.
    Häufig ist es auch so das ich den Ton ganz abstelle. Wenn ich den Rechner dann neu starte ist der Starton auch weg (welch Genuß), schalte ich den Rechner dann aber wieder aus und wieder an, dann ist der Sound + Startton wieder da?

    Nutze ebenfalls das aktuelle OS X
     

Diese Seite empfehlen