Layer in Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 12. September 2006.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    In Adobe Acrobat gibt es den Bereich Layer.
    Das klingt ganz nach den Layern in Photoshop oder Illustrator,....

    Ich möchte sowas gerne verwenden und Ebenen gestalten, die man übereinander ein- oder ausblenden kann...

    Leider hab ich nichts gefunden, wie man diese Funktion vernünftig verwenden kann.

    Weiß jemand, wie man dazu Layer anlegen kann?
    Hat schon mal jemand mit diesen Layern gearbeitet?

    Danke!
    Grüße!
    ;)
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das Thema ist relativ komplex, aber die Acrobat-Hilfe gibt erschöpfen Auskunft.
    Hier nur so viel: Du kannst in Acrobat keine Ebenen anlegen, sondern nur Ebenen aus bestimmten Programmen anzeigen bzw. ausblenden.
     
  3. applejochen

    applejochen New Member

    Danke.
    Ja, genau das möchte ich.

    Meine Vorstellung ist, Layer in Illustrator, Indesign oder Photoshop anlegen zu können und daraus dann ein PDF erstellen zu können. -Mit Layern..
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Geht mit InDesign, AutoCad und Visio.
    Mit InDesign ein PDF (Version 1.6) exportieren und dabei "Acrobat-Ebenen erstellen" aktivieren.
     
  5. applejochen

    applejochen New Member

    Hi!

    Das ist ja cool!
    Ist mir wohl nie aufgefallen, weil ich immer Version 1.5 verwendet habe...
    Hatte da auch mal geschaut, aber nichts gefunden.

    Was ist gesehen habe, geht das auch in Illustrator, nur in Photoshop hab ich keine entsprechende Funktion gefunden.


    -Weißt du zufällig, ob diese Dateien auch in einem älteren Acrobat Reader geöffnet werden können? -Ohne die Ebenen darzustellen.

    Vielen Dank!!
    ;)
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Weiß ich nicht. Ich denke ältere Versionen stellen das ganze einfach ohne Ebenen dar. Musst du testen.
     
  7. applejochen

    applejochen New Member

    Danke dir!


    Grüße
    ;)
     

Diese Seite empfehlen