LC III + G 4 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T. Oesterreich, 27. März 2003.

1. T. Oesterreich

T. Oesterreich New Member

Hi zusammen!
    Hab heute einen LC III geschenkt bekommen -
    ihn so vorm Müll gerettet. Leider gibts keinen Monitor, mein TFT läuft nur Digital.
    Das Teil hat ne Netzwerkkarte.
    ? Hat jemand ne Idee, wie ich das Teil mit meinem G 4 verbinden kann, wenn ja wie-
    oder verschenkt wer den passenden Monitor.
    Danke und TschÖ.
    Thomas.

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Gekreuztes Ethernetkabel

Barney

3. createch2

createch2 New Member

Nur dumm daß ein LC keinen ethernetport hat. !!!

4. T. Oesterreich

das Teil lief in einem Netzwerk,
    somit fehlt mir nur ein solches Kabel !?
    Danke.

5. Aschie

Aschie New Member

Kommt darauf an, was für ein Stecker hinten dran ist. Wenn da schon eine Netzwerkkarte drin ist, dann kann er auch Ethernet. Wie sieht der Stecker aus? So ein runder, wie von einem Antennen-Kabel? Wenn ja, brauchst Du noch ein sog. "Tranceiver". Das ist quasi ein Adapter mit RJ45-Stecker (siehe G4). Mit einem Kreuzkabel müsste es dann gehen.

Grüße

6. T. Oesterreich

JA, sieht genauso aus, wie ein Antennenstecker!
    Wo bekommt man denn sowas auf dem flachen Land?

Danke und schönes Wochenende.

7. Aschie

Aschie New Member

Hm, gute Frage. Möglicherweise gibts die Dinger garnicht mehr. Vielleicht fragst Du mal da nach, wo Du das Ding her hast (weil er ja da schon mal im Netz war). Ansonsten den Computerhandel abklappern, vielleicht hat der der eine oder andere noch was rumliegen.

Grüße

8. marsoman

marsoman New Member

Die Transceiver gibt es bei eBay in rauhen Mengen! Naja, vielleicht nicht rauhe Mengen, aber doch immer wieder.
    Aber ohne Monitor wird es schwer, den LC zu konfigurieren.
    Wenn er im Netz hing, kann es sein, daß zwar alles freigegeben ist, aber vermutlich nicht für Deinen G4! Und selbst wenn Du eine Software zum Fernbedienen per Netzwerk installieren willst, mußt Du ersteinmal einen Monitor haben, wenn auch nur geliehen. Ohne das bekommst Du ihn nichteinmal dazu, Dir den Druckerserver zu machen...

Viele Grüße
    marsoman

9. Florian

Florian New Member

Diese Seite empfehlen