LCD Monitor Kaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Der Maschinist, 11. Mai 2005.

  1. Der Maschinist

    Der Maschinist New Member

    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage?
    Was soll ich, muss ich beim kauf eines 19" LCD Monitor beachten?
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Unter anderem auf ein Kontrastverhältnis von mindestens 500:1, eine Helligkeit von mindestens 250 Candela/Quadratmeter sowie auf einen "echten" DVI-Anschluss, damit das digitale Signal nicht hinterrücks wieder auf analog umgerechnet wird sobald es im Display verschwindet.
    Zum Spielen und zum Actionfilme angucken sollten es außerdem weniger als 25 ms Bildaufbauzeit sein, idealerweise 16 ms oder weniger. Als native Auflösung sind wohl 1280 x 1024 und mehr angebracht.

    Ob Glas- oder Kunststoffscheibe ist meines Erachtens reine Gewohnheitssache. Ich hab hier ne Glasfront und hab die Spiegelungen schon wenige Tage nach dem Kauf nicht mehr wahrgenommen (ist eh nur ein Thema wenn sich Fenster oder Lampen direkt hinter einem befinden).

    Gruß
    benqt
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

  4. Der Maschinist

    Der Maschinist New Member

    Kann mir jemand sagen wo ich einen preiswerter 19" LCD Monitor her bekomme. Brauche ihn zu spielen, CAD zeichnen und Videos bearbeiten. Frage ist der Unterschied zwieschen VGA und DVI sehr groß?
     
  5. morty

    morty New Member

    ich habe vor einiger zeit den samsung 910T gekauft und finde den richtig klasse, habe aber auch nicht den anspruch, zu spielen
    nebenan steht nen sony 19" der ist so ziehmlich das vorletzte, was ich freiwillig kaufen würde, wenn ichs vorher gewußt hätte (ausstattung ist bombig)
    das allerletzte ist nen billiger acer 19", der zwar nur 300€ gekostet hat, aber weder dvi hat, noch ein halbwegs gutes bild

    wer am monitor spart, spart am falschen ende

    schaut mal bei www.prad.de vorbei
    dort sind einige SEHR gute berichte nachzulesen

    je nach GK sieht man anscheinend auch mehr oder weniger große unterschiede bei den monitoren (dvi zu vga) zumindest hab ich mich gewunder, das der sony TFT mit dvi am G5 völlig schei...e aussah, am VGA vom Cube ist er etwas besser erträglich, von gut aber noch immer weit entfernd
    deer samsung 910T ist über dvi und vga nicht sehr unterschiedlich, hat an beiden rechnern bisher sehr gute ergebnisse erziehlt
    den kann ICH ohne bedenken weiterempfehlen
    Mit glück für 399€ zu bekommen !!!)
     

Diese Seite empfehlen