LDAP für Adressbuch mit X Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 29. Juli 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    wie erstelle ich einen LDAP Server auf X Server, über den dann Client-Macs (X) im Netz Adressen im Adressbuch angezeigt bekommen sollen?
     
  2. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

  3. Manitou

    Manitou New Member

    Danke, aber da bin ich zu blöd für...
     
  4. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Na ja in 5 Minuten ist das ganze nicht eingerichtet, aber wenn ich es denn mal schaffen werden, poste ich hier eine Anleitung für dummies. Ich stehe aber z. Zt. auch noch ganz am Anfang. LDAP und das Adressbuch scheinen aber eine gute Kombi zu sein. Vorraussetzung ist aber Mac OS X Server oder Free BSD mit open LDAP.

    Ciao
     
  5. Manitou

    Manitou New Member

    Okay, vielen Dank. Dafür wäre ich Dir wirklich dankbar. Die Vorraussetzungen erfülle ich.
     

Diese Seite empfehlen