lead in + lead out auf cds ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 26. Januar 2002.

1. joerch

joerch New Member

Schalom...
    hat hier jemand ahnung wie eine cd aufgebaut ist ?
    Aldiweil - ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal den fall hatte das mein cd-rom laufwerk die cds nicht erkannt hat - und dummerweise auch nicht auswirft - d.h. wenn ich unter X die besagten audio cds einlege sucht er sich dumm und dämlich - kann es sein das das lead-out defekt ist und er die cd nicht mounten kann - oder so ?
    Dat habe ich bei ein paar audio cds - die interessanter weise im cd spieler (marantz) laufen 7 bei einer daten cd hatte ich das auch schon....

joerch

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon bei Erweiterungen Ein/Aus nachgeschaut, ob die entsprechenden Erweiterungen "angehakt" (aktiviert) sind?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es nur bei einigen ist,liegt es bestimmt daran,das Fehler in der CD vom Laser nicht hochgerchnet und interpoliert werden können.Ich habe mal ne CD zerschnittten.Auf einem guten NAD lief die nicht mehr,während sie auf einem Ghettoblaster noch Musik abspielte.

4. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    *grübel*

5. sintin

sintin New Member

Hi,

leider habe ich auch keine wirklich lösung für dein Problem, aber am Lead-Out dürfte es nicht liegen, denn da sind keine Daten drin. Der ist mehr oder weniger eine technische Sicherheitsvorkehrung. Im Lead-In steht der s.g. TOC (Table Of Content), also Spielzeit, Titelanzahl etc. Wenn da etwas nicht richtig gebrannt ist, ist es durchaus vorstellbat, das CD-Laufwerke die CD nicht lesen können.

Ein Lösungsansatz könnte sein, mal mit den Brenngeschwindigkeiten zu "spielen".

Gruß

SinTin

6. Villeicht hast Du ja CDs mit Kopierschutz 1:1 kopiert :) ... ok, kein sehr sinnvoller Beitrag, aber was anderes fällt mir nicht ein.

7. tom7894

tom7894 New Member

Wieso, was passiert denn, wenn man das tut? Abhilfe?
    Danke!

8. joerch

joerch New Member

Schalom...
    Aldiweil - ich jetzt schon zum dritten oder vierten mal den fall hatte das mein cd-rom laufwerk die cds nicht erkannt hat - und dummerweise auch nicht auswirft - d.h. wenn ich unter X die besagten audio cds einlege sucht er sich dumm und dämlich - kann es sein das das lead-out defekt ist und er die cd nicht mounten kann - oder so ?
    Dat habe ich bei ein paar audio cds - die interessanter weise im cd spieler (marantz) laufen 7 bei einer daten cd hatte ich das auch schon....

joerch

9. macixus

Schon bei Erweiterungen Ein/Aus nachgeschaut, ob die entsprechenden Erweiterungen "angehakt" (aktiviert) sind?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es nur bei einigen ist,liegt es bestimmt daran,das Fehler in der CD vom Laser nicht hochgerchnet und interpoliert werden können.Ich habe mal ne CD zerschnittten.Auf einem guten NAD lief die nicht mehr,während sie auf einem Ghettoblaster noch Musik abspielte.

11. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    *grübel*

12. sintin

sintin New Member

Hi,

leider habe ich auch keine wirklich lösung für dein Problem, aber am Lead-Out dürfte es nicht liegen, denn da sind keine Daten drin. Der ist mehr oder weniger eine technische Sicherheitsvorkehrung. Im Lead-In steht der s.g. TOC (Table Of Content), also Spielzeit, Titelanzahl etc. Wenn da etwas nicht richtig gebrannt ist, ist es durchaus vorstellbat, das CD-Laufwerke die CD nicht lesen können.

Gruß

SinTin

13. Villeicht hast Du ja CDs mit Kopierschutz 1:1 kopiert :) ... ok, kein sehr sinnvoller Beitrag, aber was anderes fällt mir nicht ein.

14. tom7894

tom7894 New Member

Wieso, was passiert denn, wenn man das tut? Abhilfe?
    Danke!

15. Tambo

Tambo New Member

hi joerch,

ein stück weit funktioniert ne Cd wie ein Laufwerk, nur dass, ausser CDRW, die Daten nicht verändert werden können. Falls das Inhaltsverzeichniss z.b. nicht gelesen werden kann, sa wie oben beschrieben im TOC ist, dann findet die Cd die Dateien auch nicht....

Gruss, tAmbo

16. joerch

joerch New Member

Schalom...

joerch

17. macixus

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

19. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    *grübel*

20. sintin

sintin New Member

Hi,

Gruß

SinTin

Diese Seite empfehlen