Lebensdauer Leuchtstoffröhre

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von artes, 15. Juni 2004.

  1. artes

    artes Gast

    Hallo,

    Wenn man die Beleuchtung des TFT-Monitors dunkler stellt, erhöht sich damit die Lebensdauer der Beleuchtung? :klimper:
    Oder werden damit nur die Pixel dunkler gestellt?
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    die helligkeit der backlight röhre geht runter, ob es auswirkungen auf die lebensdauer hat, entzieht sich meiner kenntnis...
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Der TFT meines iMac ist ohnehin schon so leuchtstark, dass ich von vorne weg gerade mal mit gut 3/4 der maximalen Einstellung auskomme.
    Sind also noch "Reserven" vorhanden.

    ;)
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    aus einem Begleittext:

    "iiyama Pro Lite E380S-W
    Das neue Business-TFT von iiyama vereint hochwertige technische Leistung mit einem attraktiven Design. Das sehr hohe Kontrastverhältnis von 450:1 und eine Helligkeit von 380 cd/qm sorgen für perfekte Bilddarstellungen. Die kurze Response-Time von 23 msec macht den 15-Zöller zum idealen Werkzeug auch für Video- und Multimedia-Anwender. Energiesparen wird bei diesem Display leicht gemacht: Per Knopfdruck lässt sich der Ecomode aktivieren, was eine Verringerung der Backlight-Helligkeit zur Folge hat. Das spart nicht nur Energie, sondern verlängert auch die Lebensdauer des Displays. Das Gerät ist auch in Schwarz erhältlich (ProLite E380S-B). Preis: EUR_367.00
    http://www.computer4music.de/index.html?zubehoer_iiyama_tft.htm


    Ich fahre seit Ewigkeiten die Helligkeit auf ca 40%. Das reicht mir in der Regel.
     

Diese Seite empfehlen