Lecker, lecker...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 17. August 2004.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Muß mal den gestrigen Abend schildern. Wir waren bei einem Bekannten zum Grillen eingeladen, der sich revanchieren wollte, weil wir ihm öfter behilflich waren. Meine Frau war schon skeptisch, weil sie weiß, daß er nicht der Sauberste ist. Aber wir konnten schlecht absagen, das wäre peinlich gewesen. Wir saßen also auf seiner Terrasse. Neben mir ein total verrosteter bauhausartiger Sessel aus Metall und Leder, der wohl schon seit Jahren draußen schläft. Die Farbe des Leders ein changierendes Grün (ehemals schwarz), unter den kufenartigen Metallbeinen hatte sich der Rost in den Fliesen verewigt.

    Er brachte 3 Gläser. Seins einigermaßen sauber, unsere wurden wohl bei der Käseherstellung verwendet und zum Trocknen in die Sonne gestellt. Meine Frau nimmt die Gläser, geht wortlos in die Küche, spült sie und trocknet mit Tempos ab, weil die Abtrockentücher auf dem Boden stehen. Er sagt zwinkernd, ihr wißt ja, ich bin Junggeselle.

    Zu Essen gibt es 10 Bratwürste, direkt aus der Packung mit den Fingern auf den Grill gelegt und 5 Schweinesteaks, auch wieder aus der Packung auf den Grill. Nicht gewürzt, gar nichts. Dafür stehen 3 Flaschen mit Saucen auf dem Tisch in denen nicht mehr viel ist, sich aber außen eine schöne Kruste um den Hals gebildet hat. Ich frage ihn, hast Du kein Brot? Nee, meint er, wusste ich nicht, daß ihr welches wollt. Meine praktische Frau schwingt sich aufs Rad und holt wenigstens noch türkisches Brot.
    Es gab keinen Salat, nix. Auweia! Ich glaube Ihr wärt flüchtend über die Hecke gesprungen. Beim nächsten Mal ist es uns nicht mehr peinlich und dann sagen wir ihm: Nein, danke! Er hat übrigens schon bei uns gegessen, mit Vor- und Hauptgericht, Nachspeisen, mehreren Salaten.

    Typen gibt’s!

    Wie hättet Ihr Euch verhalten?
     
  2. akiem

    akiem New Member

    keine ahnung ich habe solche bekannte nicht.

    wäre es aber so, hätte ich innerhalb 1 minute gesagt
    "und tschüß drecksau!"
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hätte ihm in Windeseile alles weggefressen...die Augen möchte ich sehen...Junggesellen sind doch das Teilen nicht gewöhnt ;)

    :rolleyes:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    pewe, an deiner Geschichte fehlt wieder mal der wichtigste Teil, nämlich der Beginn.

    "Als wir bei meinem Freund erschienen und ihm für seine freundliche Einladung dankten, überreichte ich ihm als kleine Geste einen meiner antiken Kerzenständer."

    Alles, was danach kommt, macht dann Sinn. :cool:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Ich hätte zusammen mit dem brot gleich noch etwas desinfektionsmittel mitgebracht, galant versprüht, null hunger vorgetäuscht - ach danke, ein happen brot reicht schon - , anschließend das döschen mit den antibiotika aufgemacht, bisschen pfeffer und salz drauf und ihm angeboten.
    :party:
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich hätte ja sooo gerne das Gesicht von euch beiden gesehen, in dem Moment, wo ihr in die ungewürzten (ungewaschenen) Fettdinger reingebissen habt. :D
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Als wir gegen 22 Uhr nachhause kamen, hat jeder gierig eine Dose Sagrotan runtergestürzt.

    :party:

    @akiem: Nee, das hätte ich nicht fertiggebracht. Uns war das für ihn sowas von peinlich. Er sprach zwischendurch von einem Restaurant, welches wir auch kennen und ich entgegnete, daß es dort solche Köstlichkeiten wie bei ihm sicher nicht gäbe, was meine Frau schon wieder peinlich von mir fand. Das war der einzige Aufbegehrversuch von mir.
     
  8. akiem

    akiem New Member

    pewe bei verkästen gläsern und essen das sich bewegt, kenne ich keine gnade. wenn du wieder mal hin musst, pinkle ihm als zeichen deiner missachtung einfach in die küche.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das hätte ich auch gerne! Uns sind sicher mehrmals an diesem Abend die Gesichtszüge entgleist. Wenn der Bekannte mal kurz in die Wohnung ging, schauten wir uns immer an, nur nie zulange, weil wir sonst geplatzt wären vor Lachen. Eine Gemeinheit habe ich mir noch erlaubt. An der Wand hing ein seltsames Gebilde aus ausgefaserter Kordel und darin ein Tontopf, aus dem neugierig das Gerippe einer seit Jahren toten Pflanze in die Welt schaute. Ich fragte den Gastgeber ganz treuherzig, ob das „Kunst am Bau“ sei.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das Essen war taufrisch, am gleichen Tag bei Lidl gekauft, der Bon lag auf dem Tisch – viel Fleisch und Wurst für sehr wenig Geld. Er entschuldigte sich auch, daß es keinen Freibankmetzger in Kladow gäbe. Man, bin ich gemein, das hat er nicht gesagt!
     
  11. akiem

    akiem New Member

    das ist doch völlig egal ob er das nicht gesagt hat. das wird ausgeschlachtet und gut is. okeh wenn das "fleisch" von lidl&schwarzhandel "frisch" war, dann pinkel ihm halt nur in den flur.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh. Akiem wird altersmilde?
    :D
     
  13. akiem

    akiem New Member

    ja ich habe vor jahren bei der schwarzen madonna in altötting ein gelübde abgelegt und da halte ich mich in teilen daran.

    vielleicht gibt es ja doch eine hölle.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn du da Hoffnung hast, solltest du allerdings konsequent bleiben :devil:
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    gibts was besseres als fingergedrehte bratwürste?
    nach einigen wendungen, sind die finger voll mit brandblasen.
    im aufgeplatztem zustand, die würstchen langsam mit dem wasser/eiter gemisch beträufeln. so und danach das ganz leicht beblutet servieren... und nun geh ich kotzen...
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich hätte mir den Mann genauer angeschaut: Hat er eitrigen Ausschlag am ganzen Körper? Sieht er krank aus? Fallen seine Haare aus? Sind die Zähne schwarz?
    Wenn nicht, dann kann sein Ernährungs- und Lebensstil wohl nicht so furchtbar schädlich sein. Wenn man sich dann noch nett unterhält, kann es ja ein guter Abend werden!

    Schmierige Gläser und mit-den-Fingern-berührtes Essen (schonmal gesehen, wie jemand mit Gummihandschuhen Pizza macht?) gibts in jedem Restaurant und da bezahlt man erst noch dafür.

    ciao, maximilian


    PS: Im übrigen kann mir sowas nicht passieren. Mich lädt nämlich niemand der mich kennt zum Grillen ein, denn die wissen alle, dass ich kein nicht Fleisch essen tue.
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    *brüllvorlachen*
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Gemüse schmeckt auch sehr lecker, wenn es gegrillt ist...
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Pfui Deifi! Innen roh und aussen verbrannt. Ausserdem ist Gemüse Viehfutter...

    ciao, maximilian
     
  20. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ernährst du dich dann nur von Obst?

    Wenn man eine Alu-Schale benutzt, verbrennt gar nichts. Lecker gegrillte Tomate, Kartoffeln, Auberginenscheiben *schwärm*
     

Diese Seite empfehlen