Leerdaten wie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 5. September 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hallo,
    ich habe Norton Systemworks. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man mit NSW die Festplatte mit Leerdaten übeschreiben kann. Und zwar so, dass es unmöglich ist, alte schon gelöschte Daten wiederherzustellen.

    Wie mache ich das?

    MAGGI
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    wenn du du das programm "festplatte installieren" öffnest....findest du im applications order, dann kannst du unter dem befehl "anpassen" die option "Volume mit Leerdaten beschreiben" auswählen.

    gruss

    xymos
     
  3. schnucki

    schnucki New Member

    Hallo MAGGI,

    kannste auch einfacher haben über Apples "Laufwerke konfigurieren" (Dienstprogramm): Starten, Platte auswählen, im Menüpunkt "Funktion" die "Initilisierungsoptionen" auswählen und dort "Volume mit Leerdaten beschreiben" auswählen. Dauert aber ganz schön je nach FP-Größe (also nicht die Geduld verlieren!).
    Aktuelle "LW init"-Version ist 2.0.7. aus McOs 9.2.1
    (oder zum download auf den apple-Seiten) oder sicher auch hier im download-Bereich

    schnucki
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

    system works : norton utilities-wipe info! selbsterklärend.
     
  5. maggi

    maggi New Member

    @ Alle,

    Vielen Dank!

    Ich versuchs mal mit Wipe Info.

    MAGGI
     

Diese Seite empfehlen