Lefthandrium

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xboy, 24. Januar 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Linkshänder haben es in einer von Rechtshändern dominierten Welt schwer.
    Letztens waren wir essen, ich wollte Fisch und bekam natürlich auch ein Fischmesser dazu, leider kann man als Linkshänder damit nichts anfangen.
    Aber schon im Haushalt hab ich so meine Probleme. Z. B.: Dosenöffner, Kartoffelschäler (manche zumindest), Haushaltsscheren, jede Flasche geht in die falsche Richtung auf, manche Kochlöffel sind für Rechtshänder konzipiert,......

    Uns noch vieles mehr!

    Gibt es irgendwo sowas wie ein "Lefthandarium" indem man solche Dinge für Linkshäner bekommt?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    "Die Konstitution der Bipolarität" von Charlotte Hagena ist ein lesenswertes Buch nicht nur über Linkshänder

    WMF hat übrigens 'nen praktischen und schicken Spargelschäler!

    (Unser WC-Deckel lässt sich mit der rechten und der linken Hand öffnen *grins*)
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na dann auf zu Ned...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich hab letztens über einen Verein für Linkshänder gelesen. Die hatten wohl auch ne Liste wo man Gerätschaften des täglichen Bedarfs für Linkshänder erwerben kann. (z.B. Brotmesser mit der Schnittkante auf der anderen Seite)

    Surf einfach mal ein wenig herum, wirst bestimmt was finden.

    Gruß Patrick
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Hast Du heute die Simpsons geschaut?

    Laden für Linkshänder. Wo kommen wir denn da hin? Was folgt als nächstes? Freibier für alle? Waffenschein für Kinder?

    Mario, finde Dich damit ab, Deine Grütze ist falsch gepolt. Lerne alles mit rechts zu machen.

    Gruß
    mackevin
     
  8. NeZZie

    NeZZie New Member

  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    >Deine Grütze ist falsch gepolt

    Ich weiß nicht warum, aber ich mußte doch lauthals lachen, als ich das las....

    Gruß Patrick
     
  10. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @ll Linkshänders: Auf dieser Site von dem Shop ist die Navigation links wie auf allen Sites sonst auch (s. Macwelt z.B.). Hat man als Linker nicht das Bedürfnis nach einer Leiste auf der anderen Seite vom Bildschirm? Nein, ich meine das ganz ernst. Oder hat das nichts mit der Händigkeit zu tun? Aber warum ist dann auf allen Sites die Navi auf der linken Seite?
     
  11. NeZZie

    NeZZie New Member

    Liegt an unserer Gewohnheit von links nach rechts zu lesen. Deshalb fällt der Blick bei der Suche zuerst nach links oben um zu identifizieren zum was es geht. Ist aber nicht immer so, nur fast.
     
  12. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Logisch..... Habe wohl zuviel Simpsons geguckt.......
     
  13. NeZZie

    NeZZie New Member

    Auf Rechts umzulernen ist wohl der Schwachsinn des Tages. Das gibt weitreichende Probleme, da nicht nur die Tätigkeiten der Hand gestört werden, sondern auch Denkvorgänge im Unterbewusstsein. Oder ist Dir nicht bekannt, inwieweit die Hirnhälften im Bezug auf Warnehmung und Verarbeitung geteilt sowie gekoppelt sind? Jemanden solche Weisheiten vor den Kopf zu werfen grenzt an Körperverletzung und Ignoranz des eigenen Unwissens.
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    ...eben. Ned Flanders Linkshänder-Laden ist im Einkaufszentrum in Springfield zu finden. (2.Stock, direkt beim Rolltreppenaufgang)
    ;)
    mikropu
     
  15. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Linkshänder haben es in einer von Rechtshändern dominierten Welt schwer.
    Letztens waren wir essen, ich wollte Fisch und bekam natürlich auch ein Fischmesser dazu, leider kann man als Linkshänder damit nichts anfangen.
    Aber schon im Haushalt hab ich so meine Probleme. Z. B.: Dosenöffner, Kartoffelschäler (manche zumindest), Haushaltsscheren, jede Flasche geht in die falsche Richtung auf, manche Kochlöffel sind für Rechtshänder konzipiert,......

    Uns noch vieles mehr!

    Gibt es irgendwo sowas wie ein "Lefthandarium" indem man solche Dinge für Linkshäner bekommt?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  16. rmweinert

    rmweinert New Member

    "Die Konstitution der Bipolarität" von Charlotte Hagena ist ein lesenswertes Buch nicht nur über Linkshänder

    WMF hat übrigens 'nen praktischen und schicken Spargelschäler!

    (Unser WC-Deckel lässt sich mit der rechten und der linken Hand öffnen *grins*)
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na dann auf zu Ned...
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

  20. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich hab letztens über einen Verein für Linkshänder gelesen. Die hatten wohl auch ne Liste wo man Gerätschaften des täglichen Bedarfs für Linkshänder erwerben kann. (z.B. Brotmesser mit der Schnittkante auf der anderen Seite)

    Surf einfach mal ein wenig herum, wirst bestimmt was finden.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen