Lego Mindstoms

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von homer, 10. September 2002.

  1. homer

    homer New Member

    Hallo !

    Hat jemand Erfahrungen mit Lego Mindstorms auf einem Mac ? Gibt es die Steuerungssoftware auch für Mac OS X ? Vielleicht kennt jemand ja einen guten Link ?!

    Gruß

    Homer
     
  2. Michel

    Michel New Member

  3. Dradts

    Dradts New Member

    Was kann man sich damit denn so alles schönes basteln? Und wieviel kosten diese Lego Sachen denn? Sicherlich sehr teuer schätz ich, oder?

    Ich hatte mal nen Roboterarm von Lego, der war cool. Leider war er nicht programmierbar, aber wenn ich den Arm an Mac anschliessen könnte.... das wär cool :cool:
     
  4. Abraxx

    Abraxx New Member

    Hi,

    das ist mal eine gute Frage, hätte ich auch gerne gewusst. Ich schick LEGO mal ne mail.... :eek:)

    Gruss
    Abraxx

    PS Das Kind im Manne bricht durch *g*
     
  5. homer

    homer New Member

    Es gibt für OS 7.5 - 9.x die Software ROBOLAB. Ob es die jedoch auch schon für OS X gibt weiss ich (noch) nicht. Eine Testversion wäre auf jeden Fall schön, um mal auszuprobieren, wie das ganze von der Hand geht.
     
  6. homer

    homer New Member

    Also "billig" ist der Spaß nicht. Ich habe mir den "Robotics Invention 2.0" aus dem Lego-Shop des Legolands mitgebracht. Hat 250 EUR gekostet. Wenn du aber Interessen an solchen Sachen hast, dann lohnt sich das .

    Auf den Lego-Mindstorm-Seiten findest du viele Infos zu dem Thema !
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    besonders die lego-homefilme sind der hit. hat einer mal einen link mit ne sammlung von den filmen?
     
  8. homer

    homer New Member

    Gute Frage ! Wäre schön !!!

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen