Lehrgang via Internet ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabrina, 1. November 2000.

  1. Sabrina

    Sabrina New Member

    Ihr Könner erhört mich !
    Gibt es im Internet eine Adresse für einen "Kurs" für GoLive, Dreamweaver .....
    so wie es einen für HTML gibt ?
    DHTML - muß ich das eigentlich nun auch noch lernen, wenn ich ne Homepage will im Mac ?
    Oder Javascript?
    Oder was ?
    Was ist GUT wenn ich es kann, hinsichtlich "Webdesign" z.B. ???
    Wie lauten Eure werten Meinungen ?
    Danke - wie immer -
    "die Neue" ...
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    Hi Sabrina, ich bins noch einmal.
    Bei Dreamweaver ist bereits ein Lehrgang integriert. Ich habe diesen Lehrgang auch gemacht und muss sagen, dass er wirklich hilfreich ist am Anfang.
     
  3. Andreas

    Andreas New Member

  4. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Sabrina !

    Unter der folgenden URL findest du massig schulungsvideos im quicktime format zu adobe golive : http://www.adobe.com/web/tips/glvvtco/main.html ! Du kannst sie direkt übers internet anschauen, ohne sie downloaden zu müssen...
    kleiner tip zu golive vs dreamweaver : eigentlich nur geschmackssache, wobei dreamweaver aus dem hause macromedia kommt und deshalb hervorragend mit flash und director (shockwave) harmoniert. andererseits unterstützt adobe golive mittlerweile diese formate auch. einziger vorteil von dreamweaver, der html-code soll sauberer sein und dreamweaver arbeitet besser mit bbedit zusammen (nur wenn du ausschließlich coden willst). in golive kannst du aber auch, html code schreiben. ich arbeite mit golive und find das programm klasse..

    viel spaß

    gruß
    john

    john
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Zu deinen anderen fragen:

    dhtml: mußt du nicht lernen, macht golive oder dreamweaver für dich !

    java: nicht so einfach, würde ich erstmal lassen, da nicht unbedingt notwendig !

    gut: ist relativ ! gut ist, wenn du user auf deiner seite festhalten kannst und sie nicht nach der index seite schon wieder verschwinden. wenn du interaktivität auf deiner seite hast ist das schon mal nicht schlecht.
    schau dir mal http://www.derbauer.com an (die find ich z.B. gut)

    gruß
    john
     
  6. Piranha

    Piranha New Member

    oh gott, peinlicher fehler !!! ich meine natürliche http://www.derbauer.de !!!!!!!
    derbauer.com ist katastrophal ;->

    john
     

Diese Seite empfehlen