Leica Digilux/Fuji MX-700 Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Golliwog, 2. Mai 2005.

  1. Golliwog

    Golliwog New Member

    Ich fotografierte kürzich wieder mal mit einer alten Leica Digilux 1,5 Megapixel (baugleich wie die Fuji MX-700). Die Ernüchterung kam, als ich die Bilder mit runterladen wollte: OSX meldet, dass er das Volume nicht lesen kann. Ich habs auf alle erdenkliche Arten probiert: Kartenleser, Kamera am Powerbook angehängt, PC Card Adaptor ins Power Book gesteckt - nix tat sich. Gibts eine Lösung für das Problem - ist ja irgendwie schade, die Kamera wegzuwerfen ;-(
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du mal versucht die Karte in der Kamera neu zu formatieren?

    micha
     
  3. Golliwog

    Golliwog New Member

    Hab ich gemacht, nützt leider nix!
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Formatiere sie auf einem PC mit FAT 16,
    sonst fällt mich auch nix anderes ein...
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: FAT16, nicht FAT32?

    micha
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    die früheren speicher/cams waren noch nicht für 32 ausgelegt....
    fat 16 = < 2 GB...
    fat 32 = neuere cams, Überwindung der 2 GB-Grenze
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wieder was gelernt, danke Tambo. :)

    micha
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Du bist ja auch nicht ganz unschuldig, dass ich in der Wohnung so gut surfen kann :klimper:

    Fat 16 ist natürlich keine Garantie, dass es bei Golliwog funzt, kenne die cam nicht.

    Das 16/32 ist mir jedoch irgendwo noch hängen geblieben, und muss mit der "allocation table" :confused: zusammenhängen:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    noch ne Zwischenfrage: was sagt eigentlich "Digitale Bilder" zu der Kamera? Ich meine, vielleicht muss man sie garnicht mounten? ;)
     
  10. Golliwog

    Golliwog New Member

    Digtale bilder sagt leider auch nix, iPhoto auch nicht ;-(
     

Diese Seite empfehlen