Leichtgewicht Musikplayer mit iTunes Match Unterstützung für iPad 1

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von drmario, 4. Dezember 2013.

  1. drmario

    drmario New Member

    Hallo Leute,
    ich hab noch ein altes iPad 1 und irgendwie ist die Unterstützung von iTunes Match nicht so der Brüller und es will immer jedes Lied runter laden anstelle es zu streamen und es stürzt oft ab und bei den Playlisten sind unzählige Genius Playlisten die ich nicht will und auch nicht weg bekomme...
    Irgendwie hab ich das Gefühl, da muss was anderes her.

    Ich suche nach ner Musik Player App, mit der ich auf meine Musik in Match zurückgreifen kann, ohne dass sie runter geladen wird. Das iPad soll quasi nur noch Musikplayer sein. Kann mir da Jemand was empfehlen für das alte iPad?

    Danke schon mal
    Viele Grüße
    Mario
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht gleich aus 2 Gründen nicht anders, als mit dem im iOS integrierter Musik.App!

    1. Um auf die Musik "in der Wolke" zuzugreifen, musst die App auf die Datenbank des AppleStores zugreifen können. Das Prinzip ist nämlich, dass DEINE Musik nicht etwa auf einem nur für dich reservierten Speicherbereich steht, sondern ein Titel im iTunesStpore ist genau nur ein einziges Mal in Apples Datenbank gespeichert. In der Datenbank wird beim Kauf nur ein Hinweis in der Datenbank hinterlegt, dass du das Recht auf Zugriff hast, mehr nicht! In der Datenbank werden also nur Zugriffsrechte verwaltet so wie viele tausende oder Million andere auch, die diesen Titel gekauft haben. Da diese Vorgehensweise von Apple kommt, wird Apple keine Lizenzen an andere App-Entwickler weitergeben.

    2. Streamen ist bei dieser Technik überhaupt nicht vorgesehen und auch nicht möglich, deswegen wird es auch aus diesem Grund nicht möglich.
     
  3. drmario

    drmario New Member

    Hm, das ist merkwürdig... Wenn ich bei meinem iPhone 5s bei einem Track auf play drücke, dann wird er gestreamt und liegt danach nicht auf meinem Phone. Zumindest muss ich den Titel immer extra runterladen...

    Ich hab gestern noch ein wenig gesucht und hab nen Player gefunden, der das angeblich unterstützen soll
    http://appcrawlr.com/ios/track-8
    aber ich will jetzt kein Geld bezahlen und am ende läuft das Ding nicht stabil unter meinem alten iPad...
     

Diese Seite empfehlen