leider kann ich …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 8. September 2007.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    hier nicht weiter helfen. Aber, nun stellte sich mir die Frage, nach einem kurzen Seitenblick auf Notables zum Threadersteller – was oder wer ist denn nun die heimliche Hauptstadt des Bieres? Prag? Pilsen? Hannover-Wülferode?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und selbst wenn wir diese Frage beantoworten könn(t)en (ich sowieso nicht, gelesen habe ich allerdings irgendwo, daß von der produzierten Menge her Oettingen http://www.oettinger-bier.de/frame2.htm inzwischen zumindest die Deutsche Bierhauptstadt sein soll), dann stellt sich gleich im Anschluß daran die Gegenfrage, welche die unheimliche Hauptstadt des Bieres ist... keine Ahnung, ob es in Timisoara oder Arad (beides Transsylvanien) Brauereien gibt :rolleyes:

    Ciao, Maximilian
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die Welthauptstadt des Bieres ist natürlich München.


    [​IMG]

    Wer kann da widerstehen ? :D :D :geifer:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Einspruch! Das würde ja bedeuten, daß ich das Kind der Proletengesöffs-Welthauptstadt bin. Nie und nimmer :teufel:

    Ich kenne München eigentlich nur im Zusammenhang mit diesen Beschreibungen:

    Weltstadt mit Herz
    Stadt weltberühmter Biere

    und natürlich, für alle Zeiten unvergesslich:

    Hauptstadt der Bewegung (<- Braun sollte das eigentlich sein)

    Ciao, Maximilian

    PS: Ausserdem wird ja nach der heimlichen Hauptstadt des Bieres geforscht.
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Du bist in München geboren :confused:

    Falls ja : Vielleicht wären deine Eltern ohne Bierkonsum gar nicht aufeinander scharf gewesen. :biggrin: :embar:

    Ja, er ist in den Münchner Bierkellern als Redner aufgetreten. Allerdings hat er nie Bier getrunken :shake: und war im übrigen a Saupreiss aus Österreich. :p

    Siehe hier
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *kicher*
    Mir scheint, der Führer wurd’ bei dir zum Hitlerer.
     
  7. benqt

    benqt New Member

    Immer diese Hitlerer! :shake:
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja. Damals war sowas noch möglich ;) Beide Eltern Münchner, die Großeltern teilweise, teilweise aus dem Umland. Seit mindesten 5 Generationen kein Vorfahr (zumindest die bekannten) von ausserhalb der Bayrischen Grenzen. Ich bin als Auswanderer jetzt sozusagen das schwarze Schaf.

    Bei meinen Eltern weiß ich das nicht, aber es haben sich meine Großeltern (zwei davon jedenfalls) in der Tat auf der Wiesn kennengelernt :embar: Und darauf trinke ich jetzt einen Irischen Whiskey, was anderes hab ich nämlich grad nicht im Haus!

    Ciao, Maximilian
     
  9. SonicCage

    SonicCage New Member

    Ich dachte es wäre allgemein bekannt und anerkannt das Hamburg St. Pauli die Hauptstadt des Bieres ist. Hier kommt es nicht nur her, hier wird es auch getrunken. Manchmal sogar mehr als gut wäre.
    Gruss vom Millerntor
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, es geht hier um die heimliche Hauptstadt des Bieres.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hoppla, war wohl ein Bier zu viel. :embar: Nach ausreichend Bierkonsum ist Hitlerer aber die zutreffende Aussprache. :D

    Habe es korrigiert. :cool:
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger


    Unbestätigten Gerüchten zur Folge werden auch heutzutage noch Menschen in München geboren. :p

    Lauter Münchner Kindl. :nicken:
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Seit wann sind Preissn Menschen? :teufel:

    Servus, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen