Leider nichts neues...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcus12345, 28. April 2004.

  1. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Muß leider gerade auf MacTechNews lesen das ausser ein wenig BlaBla nichts neues mehr heute zu erwarten ist.
    Kein iTMS in Europa in naher Zukunft (ja wann denn endlich ??? Ein Jahr vergangen aber keiner der Verantwortlichen ist in der Lage uns in Europa was anständiges anzubieten) :-( , kein neuer iPOD, kein gar nichts.
    Ohne das jetzt an den heutigen Tag festzumachen aber das erste Drittel des Jahres ist rum, und was haben wir bisher in dem großartigen Macintosh Jahr bekommen, ausser den üblichen Updates ?
    Ein bisschen mehr habe ich dieses Jahr schon erwartet.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und was genau hast Du erwartet ?
     
  3. obrand

    obrand New Member

    iPhone :sabber:
     
  4. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Ich habe erwartet, bzw. gehofft auf:
    (unvollständig, unsortiert ;-) )

    -iTMS in Europa bis Frühjahr
    -G5 Powerbooks
    -ein neues Einsteiger Mac-Modell ohne Monitor
    -schnellere G5 und G4 (bei den Powerbooks hat sich ja was getan, aber mir persönlich gehts ein wenig zu langsam, aber dafür ist die preisliche Seite recht erfreulich)
    -neue Apps, ich hoffe nach wie vor auf eine Textverarbeitung
    -einen Newton Nachfolger (ich weiss, der Wunsch ist etwas vermessen ;-))
    -irgendwas neues im Stile vom iPod (PDA,Mobiltelefon, digitaler Videorecorder o.ä.), wofür man sein sauer verdientes Geld ausgeben kann.

    Damit es keine Missverständnisse gibt, seit ich privat Macs habe ,und das ist schon mehr als eine Dekade her, bin ich noch nie so zufrieden mit meinen Mac wie jetzt. Es gibt mittlerweile für alle möglichen Anwendungen eine OS X Lösung (vielleicht weiss noch jemand was es in der Anfangszeit von DivX für ein Akt war es auf einem Mac zum laufen zum bringen, um mal ein Beispiel zu nennen), obwohl der Marktanteil nicht gestiegen ist. Das war unter System 7-9 noch ganz anders, obwohl ich dafür wahrscheinlich gekreuzigt werde...

    Aber einiges geht mir zu langsam bei Apple, und meine Erwartungshaltung an neue innovative Produkte ist bei Apple sicher auch grösser als bei anderen Unternehmen.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    die Liste will ich gerne fortsetzen:

    eine Reiselimousine incl. iTunes 5
    eine Stehlampe mit integrierter Appletastatur (oder umgekehrt)
    eine Waschmaschine mit Rendevous plus Trockner natürlich mit Betriebssystem OS X
    Kaffemaschine über iSync steuern
    eine Möglichkeit File Vault in die Wohnungstür zu integrieren(kommt ja hoffentlich mit 10.4)
    ...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    LOL...PowerBooks G5...also dann in drei Wochen dann Powerbooks G6 und in einem halben Jahr G60...


    Schau dir mal die Produktzyklen und technischen Entwicklungen an und wünsche dann!!!

    Ich wünsch mir doch auch keinen 5GHz Dual Desktoprechner (zumindest nicht das nächste halbe Jahr, den könnte nämlich keiner bezahlen)

    Auch hier gilt: lesen, denken, schreiben.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Marcus12345, zum Glück sind deine Ansprüche nicht soo hoch :D

    Gruss
    Kalle
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Dann kann ich noch empfehlen, in SAP einzusteigen, da gibt es iDoc
     
  9. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Ja da schauen wir mal... G3 kam im November 1997 in die Desktops und fast zeitgleich kam das G3 Powerbook, das revolutionäre Wallstreet im Mai 1998.
    Der G4 kam in die Desktops September 1999, in die ebenfalls komplett neuen Powerbooks zugegeben erst Januar 2001. Allerdings waren selbst die G4 in den Desktops lange nicht lieferbar, im Gegenteil man mußte sogar zum gleichen Preis mit der Taktung runtergehen.
    So, und damit wäre für mich es sehr wohl schon soweit ein G5 Powerbook bringen zu können, von evtl. aussergewöhnlichen Ereignissen, wie Problemen bei der Chipproduktion mal abgesehen. Apple weiss doch ganz genau das Sie mit dem G5 bei den Kunden auch Begehrlichkeiten geweckt haben, eben diesen auch im Powerbook haben zu wollen. Bestimmt nicht wenige üben Kaufzurückhaltung weil sie eben auf ein G5 Powerbook warten um nicht auf einmal mit einem "alten" Modell dazustehen. Unabhängig davon daß ein G5 Powerbook nicht sehr viel schneller sein dürfte.
    Und wenn ich mir die technischen Entwicklungen der letzten 10 Jahre anschaue ist es nicht die grösste Leistung einen G5 in ein Powerbook zu bekommen.

    Ich glaube dem Kommentar "lesen, denken, schreiben", solltest Du auch bei Dir gelten lassen, und mal erklären warum ich mir für das bisherige Jahr kein G5 Powerbook wünschen darf, mal abgesehen davon das es jetzt nachdem die Powerbooks aufgewertet wurden, sicher keine G5 Powerbooks in nächster Zeit kommen werden.
     
  10. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Genau :party:

    Aber ein bisschen was hätts doch schon gedurft, oder ?:)
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weil es dazu ein ausführliches Interview mit einem führenden Apple-Mitarbeiter (nicht S.J.selbst) gab, dass auch hier verlinkt wurde und wo die Schwierigkeiten und die Roadmap relativ ausführlich (für Apple-Verhältnisse) dargestellt wurde.
    Also G5 im PB kommt frühestens Ende des Jahres.
    Ansonsten reicht für realistische Forderungen ein Blick auf diese Seite: http://buyersguide.macrumors.com/

    Also mal über den Tellerrand schauen, auch andere Seiten lesen (die Aufzählung spare ich mir) und einen kühlen Kopf behalten.
    Wenn du dein Geld ausgeben willst: ich sitze privat an einem iMac400... :D
     
  12. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Ich glaube diese Seite ist die einzige die ich nicht lese, wegen Premium und so, aber das Forum ist Klasse.
    Ich glaube aber auch nicht das vor Ende des Jahres noch ein G5 Powerbook kommt, aber Anfang des Jahres, mit der Aussage "großartiges Macintosh Jahr" im Ohr, habe ich einiges mehr als bisher schon erwartet. Aber gut.

    Aber mein Geld spar dann trotzdem lieber als für deinen iMac 400 auszugeben
    ;)
    Waren aber tolle Geräte , hatte mal einen in "Ruby"
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Eines ist doch klar, die PBs wurden gerade geupdated. Mehr sag ich nicht ;)

    Gruss
    Kalle
     
  14. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ich überlege auch mir diese neue iPod Tasche von Smart zu besorgen, wie heisst sie doch gleich... Roadster, genau ;)
     

Diese Seite empfehlen