Leider nochmal Performa 5200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schmidt, 15. November 2002.

  1. Schmidt

    Schmidt New Member

    Der Einbau der Maxtor ATA 133 war kein Problem, nur leider erkennt das Programm "Laufwerk konfigurieren" die HD nicht. Brauche ich etwa eines dieser anderen HD Formatierungsprogramme, die ich natürliche nicht besitzte.
    Und wie stellt man die HD als Master ein, vielleicht liegt es auch daran.

    Vielen Dank

    MfG Felix
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,

    auf der rückseite der platte wirst du neben dem ide-anschluss auch ein kleineres steckerfeld mit pins zum jumpern finden, normalerweise mit einem diagramm in der nähe, auf dem illustriert ist wie du die jumper setzen musst für die verschiedenen modi (master, slave, cableselect). normalerweise ist aber die defaultstellung der jumper ohnehin schon auf master.
    chris
     

Diese Seite empfehlen