Leidiger GMX Account...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 20. Oktober 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Forum,

    Ich hab' bald Läuse im Fell !

    Was ich auch tu' und mach'. Ich kann mit Thunderbird meine GMX Post nicht abholen. Alle Einstellungen sind korrekt. Nur GMX murrt immerzu :
    Name oder Passwort falsch !
    Ist aber alles okay. Nun habe ich in den Einstellungen gesehen das der Server von macnews.de benutzt wird statt dem mail.gmx.net. Mag er das vielleicht nicht ?
    Habt Ihr einen Tip ?

    Gruß,

    Lefty
     

    Anhänge:

    • $GMX.png
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      152
  2. Gobo

    Gobo New Member

    Hi MacLefty,

    womit hast Du Probleme? Mit dem Abholen oder mit dem Senden? Die Server dafür werden vom Donnervogel nämlich getrennt verwaltet.
    Unter "Extras -> Konten -> Server-Einstellungen" stellst Du den POP-Server zum Abholen der Mails ein. Mit GMX-Server, User und Passwort sollte es da keine Probleme geben.
    Dort unter "Erweitert..." dort stellst Du dann den Server zum Senden der Mails ein (SMTP; das ist Dein Screenshot). Hier ist der Donnervogel etwas tricky, wenn man mehrere Konten mit mehreren SMTPs einrichten möchte. Er übernimmt zunächst den zuerst eingerichteten SMTP für alle weiteren Konten. Du mußt dann unter "Extras -> Konten -> Postausgangserver -> Weitere SMTP" die zusätzlichen Server (also in Deinem Fall den GMX-Server) einrichten, und dann unter "Extras -> Konten -> Server-Einstellungen für den GMX-Account -> Erweitert" diesen Auswählen.
    Sonst gibts Du das GMX-Passwort am falschen Server ein, und er verschluckt sich ...
    Hilft das?

    Gruß,
    Jochen =:cool:
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Donnerkeile !
    Da hatte ich ja fast alles richtig gemacht ! Habe nach dem das aber auch nicht ging alles wieder umgemodelt auf den webmail.macnews.de.
    Merkwürdig das die anbderen Accounts reibungslos funktionieren.
    Danke Dir erstmal. Werde das jetzt alles nach Deiner Anleitung wiederholen...

    :biggrin:

    Lefty
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    So.
    Bis hierher komme ich. Aber wo ich den neuen SMTP einrichten soll ist mir schleierhaft. Wo kann ich den denn eintragen ?

    Lefty
     

    Anhänge:

  5. rufus

    rufus New Member


    genau das mag er nicht und das ist auch korrekt so

    rufus
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    JAU !

    Ich habs ! Vielen Dank auch Gobo. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Abholen...

    Gruß,

    Lefty
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Bild vergessen...
     

    Anhänge:

  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hoppla.

    Auch Dir sei gedankt, rufus... :biggrin:

    Lefty
     
  9. rufus

    rufus New Member

    meilserver die derartiges ermöglichen öffnen spammern tür und tor, deswegen geht das fast nirgends mehr....

    schön, dass dein problem damit gefixt ist..

    rufus
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo noch mal.

    Ich habe jetzt pop : pop.gmx.net,
    smtp : mail.gmx.net

    Trotzdem kann ich weiterhin nicht meine Mails über den Thunder abholen. Es ist zum k..... !

    Wieder mahnt er falschen Namen oder Passwort an. Das ist doch ein Witz ! Gehe ich zu gmx direkt und logge mich mit den "falschen" Daten ein, funtzt es reibungslos...

    Noch jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl für mich ?

    Auch meinen zwei anderen Accounts habe ich nun den entsprechenden smtp server gegeben : webmail.macnews.de und mailto.t-online.de

    Gruß,

    Lefty
     
  11. Gobo

    Gobo New Member

    Mahlzeit,

    und bei den beiden anderen Accounts geht Senden & Empfangen ohne Probleme? Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :confused:
    Ich habe zwar auch einen GMX-Account, aber der wird nur an meine "richtige" Adresse weitergeleitet, daher kann ich das nicht reproduzieren ... Sorry :moust:
     
  12. Tham

    Tham New Member

    Es liegt einfach nicht an GMX, es müssen deine Einstellungen sein.

    Probiere es doch mal mit dem Mailprogramm von Apple.
    In der Hilfe von GMX????

    Vielleicht das????
    Darunter steht 'Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)'.
    Aktivieren Sie das entsprechende Kästchen

    Als Kontoname, was eingetragen????

    Kopiere doch mal die Daten als Bildschirmfoto????
     
  13. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Komisch, eigentlich sollte es funktionieren. Hast du vielleicht SSL aktiviert? Wenn ja, dann mach da mal den Haken weg oder ändere die Anmeldedaten um. Bei SSL muss man sich mit der Benutzerkennung von GMX anmelden. Erfährst du irgendwo im GMX Benutzerkonto.

    Viel Glück!
     
  14. rufus

    rufus New Member


    bei gmx musst du innerhalb gmx deine authentifikations-methode festlegen (das ist in den gmx mailfaq genau erklärt) und dementsprechend musst du deine mail app konfigurieren (auch weitgehend in faq erklärt)

    es gibt IMHO SMTP mit Login und SMTP after POP

    bei zweitem muss man direkt vor dem senden empfangen haben oder so

    aber wie gesagt, eigentlich ist es gut bei gmx dokumentiert


    rufus
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke Euch erstmal.

    Ich lese mir das mal durch. Ja. Alle anderen Accounts funktionieren einwandfrei.

    Tschüß,

    Lefty
     
  16. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Versuche mal beim SMTP-Server:mail.gmx.net:deine 8stellige Gmx Nummer einzugeben.

    Muß dann so aussehen:

    mail.gmx.net:12345678
     
  17. MacLefty

    MacLefty New Member

    Danke Euch allen.
    Fall erledigt. Nichts ging. Account gelöscht !
    Mahlzeit ! :)

    Lefty
     

Diese Seite empfehlen