Leidiger GMX Account...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 20. Oktober 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin Forum,

Ich hab' bald Läuse im Fell !

Was ich auch tu' und mach'. Ich kann mit Thunderbird meine GMX Post nicht abholen. Alle Einstellungen sind korrekt. Nur GMX murrt immerzu :
    Name oder Passwort falsch !
    Ist aber alles okay. Nun habe ich in den Einstellungen gesehen das der Server von macnews.de benutzt wird statt dem mail.gmx.net. Mag er das vielleicht nicht ?
    Habt Ihr einen Tip ?

Gruß,

Lefty

Anhänge:

• $GMX.png
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      152
  2. Gobo

Gobo New Member

Hi MacLefty,

womit hast Du Probleme? Mit dem Abholen oder mit dem Senden? Die Server dafür werden vom Donnervogel nämlich getrennt verwaltet.
    Unter "Extras -> Konten -> Server-Einstellungen" stellst Du den POP-Server zum Abholen der Mails ein. Mit GMX-Server, User und Passwort sollte es da keine Probleme geben.
    Dort unter "Erweitert..." dort stellst Du dann den Server zum Senden der Mails ein (SMTP; das ist Dein Screenshot). Hier ist der Donnervogel etwas tricky, wenn man mehrere Konten mit mehreren SMTPs einrichten möchte. Er übernimmt zunächst den zuerst eingerichteten SMTP für alle weiteren Konten. Du mußt dann unter "Extras -> Konten -> Postausgangserver -> Weitere SMTP" die zusätzlichen Server (also in Deinem Fall den GMX-Server) einrichten, und dann unter "Extras -> Konten -> Server-Einstellungen für den GMX-Account -> Erweitert" diesen Auswählen.
    Sonst gibts Du das GMX-Passwort am falschen Server ein, und er verschluckt sich ...
    Hilft das?

Gruß,
    Jochen =:cool:

3. MacLefty

MacLefty New Member

Donnerkeile !
    Da hatte ich ja fast alles richtig gemacht ! Habe nach dem das aber auch nicht ging alles wieder umgemodelt auf den webmail.macnews.de.
    Merkwürdig das die anbderen Accounts reibungslos funktionieren.
    Danke Dir erstmal. Werde das jetzt alles nach Deiner Anleitung wiederholen...

:biggrin:

Lefty

4. MacLefty

MacLefty New Member

So.
    Bis hierher komme ich. Aber wo ich den neuen SMTP einrichten soll ist mir schleierhaft. Wo kann ich den denn eintragen ?

Lefty

Anhänge:

5. rufus

rufus New Member

genau das mag er nicht und das ist auch korrekt so

rufus

6. MacLefty

MacLefty New Member

JAU !

Ich habs ! Vielen Dank auch Gobo. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Abholen...

Gruß,

Lefty

7. MacLefty

MacLefty New Member

Bild vergessen...

Anhänge:

8. MacLefty

MacLefty New Member

Hoppla.

Auch Dir sei gedankt, rufus... :biggrin:

Lefty

9. rufus

rufus New Member

meilserver die derartiges ermöglichen öffnen spammern tür und tor, deswegen geht das fast nirgends mehr....

schön, dass dein problem damit gefixt ist..

rufus

10. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo noch mal.

Ich habe jetzt pop : pop.gmx.net,
    smtp : mail.gmx.net

Trotzdem kann ich weiterhin nicht meine Mails über den Thunder abholen. Es ist zum k..... !

Wieder mahnt er falschen Namen oder Passwort an. Das ist doch ein Witz ! Gehe ich zu gmx direkt und logge mich mit den "falschen" Daten ein, funtzt es reibungslos...

Noch jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl für mich ?

Auch meinen zwei anderen Accounts habe ich nun den entsprechenden smtp server gegeben : webmail.macnews.de und mailto.t-online.de

Gruß,

Lefty

11. Gobo

Gobo New Member

Mahlzeit,

und bei den beiden anderen Accounts geht Senden & Empfangen ohne Probleme? Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :confused:
    Ich habe zwar auch einen GMX-Account, aber der wird nur an meine "richtige" Adresse weitergeleitet, daher kann ich das nicht reproduzieren ... Sorry :moust:

12. Tham

Tham New Member

Es liegt einfach nicht an GMX, es müssen deine Einstellungen sein.

Probiere es doch mal mit dem Mailprogramm von Apple.
    In der Hilfe von GMX????

Vielleicht das????
    Darunter steht 'Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)'.
    Aktivieren Sie das entsprechende Kästchen

Als Kontoname, was eingetragen????

Kopiere doch mal die Daten als Bildschirmfoto????

13. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Komisch, eigentlich sollte es funktionieren. Hast du vielleicht SSL aktiviert? Wenn ja, dann mach da mal den Haken weg oder ändere die Anmeldedaten um. Bei SSL muss man sich mit der Benutzerkennung von GMX anmelden. Erfährst du irgendwo im GMX Benutzerkonto.

Viel Glück!

14. rufus

rufus New Member

bei gmx musst du innerhalb gmx deine authentifikations-methode festlegen (das ist in den gmx mailfaq genau erklärt) und dementsprechend musst du deine mail app konfigurieren (auch weitgehend in faq erklärt)

es gibt IMHO SMTP mit Login und SMTP after POP

bei zweitem muss man direkt vor dem senden empfangen haben oder so

aber wie gesagt, eigentlich ist es gut bei gmx dokumentiert

rufus

15. MacLefty

MacLefty New Member

Danke Euch erstmal.

Ich lese mir das mal durch. Ja. Alle anderen Accounts funktionieren einwandfrei.

Tschüß,

Lefty

16. mymy 13

mymy 13 New Member

Versuche mal beim SMTP-Server:mail.gmx.net:deine 8stellige Gmx Nummer einzugeben.

Muß dann so aussehen:

mail.gmx.net:12345678

17. MacLefty

MacLefty New Member

Danke Euch allen.
    Fall erledigt. Nichts ging. Account gelöscht !
    Mahlzeit ! :)

Lefty

Diese Seite empfehlen