Leidiges Thema 5.1 Sound am IMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaelJ, 20. Februar 2010.

  1. MichaelJ

    MichaelJ New Member

    Als Windows Umsteiger zu einem IMac 27 Zoll habe ich nun mal eine Frage zu den HiFi Freaks hier im Board :biggrin:

    Ich habe ein Teufel 5.1 Magnum E Set immer an meinem PC gehabt was auch wundervoll gespielt hat. Nun hat der IMac ja einen optischen Digitalausgang.
    Hier wird immer von der Teufel Decoderstation, bzw. einem AVR Receiver geredet. Beides spielt in einer Preisklasse Decoderstation 5 und Onkyo TX-SR307 um die 180 Euro.
    An Anschlußmöglichkeiten und Sound ist der Onyko wohl besser, jedoch die Decoderstation von der Aufstellfläche besser in einem PC Zimmer geeignet.
    Vielleicht hat der eine oder andere mal Tips für mich der diese Combo schon benutzt?
    Bei der Decoderstation 5 geht es mit 6 Cinch rein und dann das optische Kabel zum IMac, während beim AVT die Satelliten der Boxen am AVR direkt über die Endstufen verbunden werden und ein Kabel Cinch vom Subwoofer in den Sub out des AVR und dann per optischem Kabel IMac-AVR.

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen