Leidiges Thema: iPod im Auto

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 23. Januar 2007.

  1. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Tach,
    wahrscheinlich nerve ich mit diesem Thema...
    aber ich brauche dringend mal qualifizierten Rat.
    Ich möchte mir demnächst endlich einmal einen iPod zulegen und diesen gerne in meinem Auto verwenden.
    Ich habe ein CD-Radio (JVC KD-SX909R) mit (angeblich laut Datenblatt) Line-In für CD-Wechsler o.ä., wobei ich keinen Wechsler angeschlossen habe und dies auch nie tun werde.
    Als Halterung/Ladestation für den iPod habe ich mir das Griffin TuneFlex (http://www.griffintechnology.com/products/tuneflex/) ausgesucht.

    Meine Frage ist jetzt natürlich:
    Was brauche ich für Kabel oder/und Adapter, um vom Kopfhörerausgang (Miniklinke?) des iPod in den Line-In meines Radios zu kommen?
    Dat is doch ne janz andere Spannung, oder nicht?
    Sicherlich hat jemand Erfahrung damit und kann da was zu sagen...
    ich bin darin absoluter Nixkönner.

    Diese ganze FM-Transmitter-Geschichte taugt ja anscheinend nix, und wenn ich schon nen Eingang habe, will ich den auch nutzen.

    Maxime ist natürlich: So billich wie möglich, so teuer wie nötich.

    Danke im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen