Leipziger Apple Computer XFachhändler verweigert Apple-Service

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 13. November 2003.

1. carpium

carpium New Member

UNGLAUBLICH!!

In meinem G5 soll laut Apple Care das Netzteil ausgetauscht werden um störende Pfeiffgeräsche zu mindern (s. http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80891&highlight=carpium). Apple sagt mir, dass dieser Austausch seit November bei allen autorisierten Fachhändlern möglich ist. Ich rufen einen von zwei hier in Leipzig an:
    Computer X! Und was passiert. Erst muss ich später noch mal anrufen, weil man sich nicht auskannte und dann bekomm ich die Info: Wenden sie sich doch bitte lieber an den Händler bei dem sie das Gerät gekauft haben. Wir wollen das lieber nicht machen!"

Hallo? Wofür sind denn die Fachhändler? Wieso gibt Apple diesen Läden über eine Lizenz? Raus mit denen. Das will ich von einem Apple-Händler nicht hören! Das ist ja wie beim PC. UNGLAUBLICH!!

Carpium.

2. Macci

Macci ausgewandert.

jaja...Computer X...aber Apple sollte dir über die AppleCare-Hotline auch noch andere Händler nennen können ;-)

3. Singer

Singer Active Member

4. carpium

carpium New Member

Hi macci,

welche erfahrung hast du mit hansa computer gemacht? ich bin echt frustriert. Da kaufst du für über 3.000,- Euro ein Gerät und denkst du hast Service dabei und dann das.

carpium.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habe bisher (toitoitoi) noch nichts reparieren lassen müssen...und die Erfahrungen unserer Usergroup sind sehr unterschiedlich...aber Computer X ist bekannt für schlechten Reparaturservice.

6. kobayjashi

kobayjashi New Member

Ist dieser Computer X
    a) Autorisierter Apple Händler oder
    b) Autorisierter Apple Service Provider oder beides ???

a) hat keine Autorisierung von Apple irgendwas in einem Rechner rumzuschrauben.Ausser das was ein Kunde eh selbst machen darf von Apple aus.
    b) der darf Schrauben.

Ist halt eine Frage der Garantie u.s.w

Größter und meiner Meinung nach bester "Schrauber" ist CARD Serives, leider gibts die nicht in Leipzig.

http://www.card-services.com/

gruß
    Kobayjashi :cool:

7. carpium

carpium New Member

Hm,

den genauen Status weiss ich gar nicht. Apple Care nannte ihn einen autorisierter Apple Händler, der auf jeden Fall den Tausch vornehmen darf.
    Als ich mich heute über das Verhalten von Computer X bei Apple beschwerte kam leider nur die Bemerkung: Wir können die Händler nicht dazu zwingen, aber ich habe es vermerkt."

Nun ja, ob das was bring?

Carpium.

8. SonicReducer

SonicReducer New Member

habe mit Computer X auch keine guten Erfahrungen gemacht!

Hansa Computer ist ok, aber auch nicht berauschend.

Ich kaufe nur noch bei Gravis oder Apple.

9. carpium

carpium New Member

Hi,

danke für den Tipp, denn Hansa Computer ist der zweite, der mir als Möglichkeit genannt wurde. Ich glaub, ich fahr lieber nach Berlin oder Dresden. Da habe ich mehr Vertrauen.

carpium.

10. timmra

timmra New Member

Ähnliches ist mir hier in Berlin auch gerade passiert, und zwar mit IMAX. Wurde mir wärmstens von Apple empfohlen, nachdem ich mit Gravis/Bundesallee bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich schlepp mein 23"CD also dorthin und musste mir eine geschlagene halbe Stunde anhören, was Apple doch für ein Saftladen wäre! Er könne für mich zwar die Garantieabwicklung übernehmen, aber nur, wenn ich das aus eigener Tasche bezahle!

Deutschland ist echt die absolute Dienstleistungswüste!

Gruß

Ralph

11. SonicReducer

SonicReducer New Member

@carpium:

was is`n in Dresden für ein Laden? Gravis? Wäre für mich näher als Berlin.

12. teson

teson New Member

Hallo,

cyberport in Dräsdn darf mittlerweile auch reparieren...

Gruss, teson

13. carpium

carpium New Member

@sonic

ja, es ist cyberport - dürfen wie oben erwähnt auch reparieren - und haben ja jetzt auch einen shop. ich habe allerdings noch nicht angefragt, hoffe aber das es geht. Habe schon so viel da gekauft und bin immer vorzüglich behandelt worden, mal schaun wie es jetzt wird.

carpium

14. SonicReducer

SonicReducer New Member

@carpium:

15. teson

teson New Member

Hallo,

Gruss, teson

16. carpium

carpium New Member

@sonic

ja, es ist cyberport - dürfen wie oben erwähnt auch reparieren - und haben ja jetzt auch einen shop. ich habe allerdings noch nicht angefragt, hoffe aber das es geht. Habe schon so viel da gekauft und bin immer vorzüglich behandelt worden, mal schaun wie es jetzt wird.

carpium

17. SonicReducer

SonicReducer New Member

@carpium:

18. teson

teson New Member

Hallo,

Gruss, teson

19. carpium

carpium New Member

@sonic

carpium

20. SonicReducer

SonicReducer New Member

@carpium:

Diese Seite empfehlen