Leipziger Apple Computer XFachhändler verweigert Apple-Service

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carpium, 13. November 2003.

  1. carpium

    carpium New Member

    UNGLAUBLICH!!

    In meinem G5 soll laut Apple Care das Netzteil ausgetauscht werden um störende Pfeiffgeräsche zu mindern (s. http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80891&highlight=carpium). Apple sagt mir, dass dieser Austausch seit November bei allen autorisierten Fachhändlern möglich ist. Ich rufen einen von zwei hier in Leipzig an:
    Computer X! Und was passiert. Erst muss ich später noch mal anrufen, weil man sich nicht auskannte und dann bekomm ich die Info: Wenden sie sich doch bitte lieber an den Händler bei dem sie das Gerät gekauft haben. Wir wollen das lieber nicht machen!"

    Hallo? Wofür sind denn die Fachhändler? Wieso gibt Apple diesen Läden über eine Lizenz? Raus mit denen. Das will ich von einem Apple-Händler nicht hören! Das ist ja wie beim PC. UNGLAUBLICH!!

    Carpium.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    jaja...Computer X...aber Apple sollte dir über die AppleCare-Hotline auch noch andere Händler nennen können ;-)
     
  3. Singer

    Singer Active Member

  4. carpium

    carpium New Member

    Hi macci,

    welche erfahrung hast du mit hansa computer gemacht? ich bin echt frustriert. Da kaufst du für über 3.000,- Euro ein Gerät und denkst du hast Service dabei und dann das.

    carpium.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich habe bisher (toitoitoi) noch nichts reparieren lassen müssen...und die Erfahrungen unserer Usergroup sind sehr unterschiedlich...aber Computer X ist bekannt für schlechten Reparaturservice.
     
  6. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    Ist dieser Computer X
    a) Autorisierter Apple Händler oder
    b) Autorisierter Apple Service Provider oder beides ???

    a) hat keine Autorisierung von Apple irgendwas in einem Rechner rumzuschrauben.Ausser das was ein Kunde eh selbst machen darf von Apple aus.
    b) der darf Schrauben.

    Ist halt eine Frage der Garantie u.s.w

    Größter und meiner Meinung nach bester "Schrauber" ist CARD Serives, leider gibts die nicht in Leipzig.

    http://www.card-services.com/

    gruß
    Kobayjashi :cool:
     
  7. carpium

    carpium New Member

    Hm,

    den genauen Status weiss ich gar nicht. Apple Care nannte ihn einen autorisierter Apple Händler, der auf jeden Fall den Tausch vornehmen darf.
    Als ich mich heute über das Verhalten von Computer X bei Apple beschwerte kam leider nur die Bemerkung: Wir können die Händler nicht dazu zwingen, aber ich habe es vermerkt."

    Nun ja, ob das was bring?

    Carpium.
     
  8. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    habe mit Computer X auch keine guten Erfahrungen gemacht!

    Hansa Computer ist ok, aber auch nicht berauschend.

    Ich kaufe nur noch bei Gravis oder Apple.
     
  9. carpium

    carpium New Member

    Hi,

    danke für den Tipp, denn Hansa Computer ist der zweite, der mir als Möglichkeit genannt wurde. Ich glaub, ich fahr lieber nach Berlin oder Dresden. Da habe ich mehr Vertrauen.

    carpium.
     
  10. timmra

    timmra New Member

    Ähnliches ist mir hier in Berlin auch gerade passiert, und zwar mit IMAX. Wurde mir wärmstens von Apple empfohlen, nachdem ich mit Gravis/Bundesallee bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich schlepp mein 23"CD also dorthin und musste mir eine geschlagene halbe Stunde anhören, was Apple doch für ein Saftladen wäre! Er könne für mich zwar die Garantieabwicklung übernehmen, aber nur, wenn ich das aus eigener Tasche bezahle!

    Deutschland ist echt die absolute Dienstleistungswüste!

    Gruß

    Ralph
     
  11. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    @carpium:

    was is`n in Dresden für ein Laden? Gravis? Wäre für mich näher als Berlin.
     
  12. teson

    teson New Member

    Hallo,

    cyberport in Dräsdn darf mittlerweile auch reparieren...

    Gruss, teson
     
  13. carpium

    carpium New Member

    @sonic

    ja, es ist cyberport - dürfen wie oben erwähnt auch reparieren - und haben ja jetzt auch einen shop. ich habe allerdings noch nicht angefragt, hoffe aber das es geht. Habe schon so viel da gekauft und bin immer vorzüglich behandelt worden, mal schaun wie es jetzt wird.

    carpium
     
  14. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    @carpium:

    was is`n in Dresden für ein Laden? Gravis? Wäre für mich näher als Berlin.
     
  15. teson

    teson New Member

    Hallo,

    cyberport in Dräsdn darf mittlerweile auch reparieren...

    Gruss, teson
     
  16. carpium

    carpium New Member

    @sonic

    ja, es ist cyberport - dürfen wie oben erwähnt auch reparieren - und haben ja jetzt auch einen shop. ich habe allerdings noch nicht angefragt, hoffe aber das es geht. Habe schon so viel da gekauft und bin immer vorzüglich behandelt worden, mal schaun wie es jetzt wird.

    carpium
     
  17. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    @carpium:

    was is`n in Dresden für ein Laden? Gravis? Wäre für mich näher als Berlin.
     
  18. teson

    teson New Member

    Hallo,

    cyberport in Dräsdn darf mittlerweile auch reparieren...

    Gruss, teson
     
  19. carpium

    carpium New Member

    @sonic

    ja, es ist cyberport - dürfen wie oben erwähnt auch reparieren - und haben ja jetzt auch einen shop. ich habe allerdings noch nicht angefragt, hoffe aber das es geht. Habe schon so viel da gekauft und bin immer vorzüglich behandelt worden, mal schaun wie es jetzt wird.

    carpium
     
  20. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    @carpium:

    was is`n in Dresden für ein Laden? Gravis? Wäre für mich näher als Berlin.
     

Diese Seite empfehlen