Leise Festplatte für G3 PowerBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joepapa, 10. Februar 2001.

  1. joepapa

    joepapa New Member

    Mich nervt das laute Laufgeräusch der Festplatte in meinem G3 PowerBook (gekauft 1999). Es ist eine IBM 6GN mit 4.8 GB.
    Kann mir jemand eine wirklich leise (interne) Platte empfehlen?
    Danke im voraus!
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    hab eine 6 GB platte von Toshiba drinnen
    bez. MK6409MAV..
    die ist leise...weis aber nicht was bei dir leise ist

    ra.ma.
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    hallo
    hab die orig.toshiba(6gb) die sehr leise wahr,durch eine ibm travelstar 20gb ersetzt,die ist auch sehr leise.ein wenig wirst du immer den zugriff hören.
    wu.
     
  4. sepple

    sepple New Member

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen meine alte durch eine IBM HD DJSA-21000 Travelstar ersetzt.
    Und ich bin begeistert wie leise sie ist. Abgesehen vom Zugriff ist nicht´s zu hören. Und der Zugriff ist auch leise.

    Gruß sepple
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Äh, hab auch ein G3 PB. Mich nervt nur der laute Lüfter. Die Festplatte ist mir noch nie als störend aufgefallen !? Gruss David
     
  6. sepple

    sepple New Member

    Bei meinem ist entweder der Lüfter so leise, daß ich ihn nicht höre, oder er springt nur sehr selten an
     
  7. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    ich habe meinem wallstreet letztes jahr ein 12gb-platte von ibm spendiert. fuer meinen geschmack ist die sehr leise. aber ich bin da wohl auch ein wenig vorbelastet. denn mein linux-hobel macht einen laerm, dass du fasst gehoerschutz brauchst. spass beiseite, die platte ist leiser, als die, die im imac meiner frau roedelt.
    greetings

    holger
     

Diese Seite empfehlen