Leise S-ATA Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ekaat, 19. Februar 2005.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    moin, wer kann mir eine empfehlen ab 200 gb. die platte die in meinem g5 verbaut ist, ist sehr laut, beim datenzugriff wesentlich lauter als die lüfter.
     
  2. morty

    morty New Member

    ich hab ne samsung, die ist sehr leise, siehe auch testberichte MW
    ich kann dir aber nicht sagen, in welchen größen es die gibt, ich hab sie als 160 GB und bin zufrieden

    ansonsten ... mal etwas im forum stöbern, war schon häufer gefragt worden
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    danke erstmal,
    ja, ich weiß, aber die berichte sind schon älter.
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Die Samsungs sind in der Tat das Leiseste, was man so kriegt. Allerdings gibt's die nur bis 160GB.
     
  5. gwergerg

    gwergerg New Member

    nimm die Seagate 200GB.

    Die hat nur zwei Platter und deshalb sehr leise. Außerdem schnell da höhere Datendichte und 5 Jahre Garantie!
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    mmmh, gibts nicht mehr erfahrungsberichte? ich habe in mehreren foren gestöbert und bekomme von jedem eine andere empfehlung:

    wer benutzt diese:

    _Hitachi Deskstar Serial-ATA 250GB - 7K250-Serie - 7200rpm/8MB_

    oder diese, die interessiert mich besonders:

    SATA II - Platten DiamondMax Plus 10 von Maxtor
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    Habe die MAxtor als ultra ATA 250 GB 16 MB im externen FW Gehäuse.
    Die läuft schön flott und ist rec ht leise; nur bei massivem Zugriff rasselts natürlich ein wenig; aber eineHD die keine Geräusche macht ist defekt!

    Ali
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hat denn keiner ne 2. pladde im g5?:confused:
     
  9. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, ich hab ne 400 GB Hitachi S-ATA im MDD, ist überhaupt nicht zu hören, denke manchmal die ist defekt. Werkelt aber super und ist bald proppenvoll.
    Kann ich nur empfehlen!

    Gruss aus den Schneebergen
    terriehome
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Maxtor 6B200M0 200 GB höre ich auch nicht.
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ...mmmh scheint wohl keinen eindeutigen sieger zu geben. :rolleyes:
     
  12. Mathias

    Mathias New Member

  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, danke.
    wird wohl die hitachi werden, die anderen kommen von der größe her nicht in frage. :rolleyes:
     
  14. terriehome

    terriehome New Member

    Schau mal bei ebay, gibt es immer Schnäppchen. Habe den Mülleimer von nem Typen aus Stade, der holt das Zeugs direkt aus dem Freihafen, sagenhaft billig - allerdings ohne Rechnung. Aber sonst alles reell.

    Gruss aus den immer höher werdenden Schneebergen
    terriehome
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Samsung SpinPoint P80 SP1614C 160GB für 80€.

    Gruß
    Kalle
     
  16. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    ist das die Hitachi HDS724040KL?

    Gruß,
    PM
     
  17. bus

    bus New Member

    Bei mir war einer im Dock. Da musste ich nicht zum Freihafen.
     

Diese Seite empfehlen