Lektüre OS X Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bornt Identity, 26. März 2004.

  1. Bornt Identity

    Bornt Identity New Member

    Hallo.

    Ich finde apple.com nicht besonders hilfreich und frage Euch deshalb lieber: Wer kann mir Lektüre empfehlen zu XServe und Macintosh-Netzwerken im allgemeinen? Erstmal gehts um die Basics. Es wäre toll, wenn jemand bescheid wüßte bei Büchern, Internetseiten, oder vielleicht auch dem einen oder anderen pdf zum download, das er mir empfehlen könnte.

    Viele Grüße,

    der Bornt
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    http://www.oreilly.com hat meiner Ansicht nach die besten Bücher wenns um Computer und Technik geht. "TCP/IP Netzwerk Administration" ist ein spitzen Teil, zwar arg trocken, aber sehr informativ. Bücher über Apple Netzwerke kenn ich so ansich keine, auch Bücher über OS X Server fallen mir aus dem Stegreif keine ein...versuchs mal mit englischen Büchern (falls Du sprachtechnisch damit keine Probleme hast)...

    Ich hab mir mal "FreeBSD Unleashed" reingezogen (mein Fileserver und mein Counter-Strike Server laufen auf FreeBSD 4.3), das Englisch nervt am Anfang etwas, geht aber nach kurzer Zeit. Da OS X auf FreeBSD aufsetzt, sind einige Sachen daraus ganz nützlich, interessant und brauchbar...

    Wenn Du was gefunden hast, schreibs hier rein, würd mich auch interessieren...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen