LEMMINGS (LEMMINGE)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 2. November 2001.

  1. norbi

    norbi New Member

    Hallo und Moin,
    habe gerade die Zeilen über NOSTALGIE gelesen.
    Gibt es eigentlich noch das Spiel Lemmings für Mac?
    Hat es jemand, bzw. wo kann ich es bekommen?
    Läuft es auch noch mit 9.1?

    Ja, ja viele Fragen, sorry.

    Gruss Norbert
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    schau mal bei macdownload.com
    ich hab das wo aber weiß net, wenn ichs find meld ich mich wieder
     
  3. macstuhli

    macstuhli New Member

  4. norbi

    norbi New Member

    Vielen Dank für die Infos!

    Einen schönen Gruss aus Hamburg
    Norbert
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Norbert,

    korrekte Frage!

    Gruß
    mackevin
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo macstuhli,

    endlich ´mal ´ne gute Antwort auf eine Spielefrage! Diese "Schau´ doch ´mal in ´nem Spieleforum" Antworten kann ich nicht mehr hören. Wenn hier im Forum über Krieg und Frieden diskustiert wird, warum nicht auch über Spiele? Das Spiel ist immerhin näher am Rechner und seinem Anwender, als die Politik.

    Dank Deiner Antwort kann ich meinen 286´er jetzt endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand schicken. Lemmings war das einzige, was ich auf dem aus Nostalgie noch gelegentlich gespielt habe.

    Damals wie heute hat es nach der Erstinstalation einen halben Tag und die ganze Nacht gedauert, um die ersten drei Schwierigkeitsgrade durchzuspielen. Das erste Level von Stufe vier ist die ultimative Herausforderung, die ich auch heute, nach rund 10(!) Jahren immer noch nicht gelöst bekomme. Ist auf jeden Fall ein Wahnsinnsdéjàvu. Besonders faszinierend: Die Lösungsschlüssel von der DOS(4.4.1)-Version laufen auch auf dem MAC :)

    Gruß
    mackevin

    p.s.:

    Das Programm ist mit seinen ~ 1,5 MB so schlank, daß man es ohne Probleme auch über Modem aus dem Netz ziehen kann. Hab´ ich auf der Arbeit gemacht und hat nicht lange gedauert, bis die Windows-Leute das auch auf ihren Rechner haben wollten. Die konnten sich aber nur so eine total verkrüppelte Version ziehen. Hehehe...
     

Diese Seite empfehlen