Leo-Mail sendet Anhänge: nur mit Tiger-Basis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 25. Mai 2008.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Das leidige Thema, warum unter 10.5.2 Mail keine Emails mit Anhängen versendet, habe ich nun auf die folgende aufwändige Weise gelöst:

    - Festplatte rasiert und mit Nullen überschrieben
    - Tiger 10.4.8. installiert, gefolgt von allen benötigten Programmen
    - dann das Update 10.4.10 installiert
    - Mail konfiguriert
    - Testmails mit und ohne Anhang verschickt
    - alles einwandfrei

    Soweit hat alles funktioniert. Nun kommt die Nagelprobe:

    - auf das bestehende Betriebssystem 10.5. drauf gesattelt
    - Testmail mit und ohne Anhang verschickt
    - WAHNSINNIG!!! ICH GLAUB ES NICHT!!! - ES FUNKTIONIERT!!!!!!
    - noch ist nicht aller Tage Abend: 10.5.2 installiert
    - Testmail mit und ohne Anhang verschickt
    - auch hier schickt Leo- auf Tiger-Basis Emails mit Anhang hinaus in die virtuelle Datenwelt

    Was will uns das alles sagen?

    1. Dass MacBook-Nutzer (wo noch Tiger installiert werden konnte) besser dran sind als solche, deren neuere MacBooks nur noch mit Leopard funktionieren

    2. Dass Apple sich immer weiter von den Kundenwünschen der realen Welt entfernt. Warum dieser Zwang, Leopard bei neueren MacBook-Modellen benutzen zu MÜSSEN? Schon ein nicht mehr ganz taufrisches MacBook Pro (Bj.10/2007) verweigerte RagTime 5.6.6 seinen Dienst und wollte meine Tiger-Partition auf einer externen Festplatte nicht mehr erkennen

    3. Dass Tiger ein sehr ausgereiftes und vor allem stabiles BS (bei mir von Anfang an) ist (von wegen "war"). Das kann ich nicht genug litaneihaft wiederholen

    4. Dass wir den weisen Ausspruchs des galiläischen Wander- und Wunderrabbis (Jesus) beherzigen sollen: "Prüfet alles - das Gute behaltet."

    5. Dass vieles aus Cupertino kommt, welches nur noch der Selbstbeweihräucherung eines gewissen Steve Jobs und seiner Jünger dient.

    Danke

    vulkanos
     

Diese Seite empfehlen