leo mit kaanu zl über DSL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sinar23hr, 12. November 2003.

  1. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    hallo

    gibt es eine möglichkeit mit kaanu zl und dsl daten mit leonardo-clients auszutauschen?
    und wenn ja, wie muss ich kaanu konfigurieren?(hab beim googlen nichts gefunden).:embar:
    mein kunde hat leider keinen ftp-serer, und ich auch nicht.
    ach ja, ich hab 9,2.2 und mein kunde ???(weiss ich nich, aber x auf keinen fall).
    wäre echt super wenn das irgendwie ginge
    :D



    1000 dank schon mal
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    über dsl und internet geht das nicht.

    kanuzl kann daten an einen mac oder pc mit leonardo karte über die isdn leitung austauschen. kanuzl kann nur auf einem kanal daten senden, aber auf zwei kanälen daten empfangen. das funktioniert auch ganz gut, wird aber seit dsl zeiten eingrkrhrt sinf wohl nicht mehr sonderlich häufig genutzt.
    peter
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Peter hat recht, wird nicht mehr so oft gebraucht. Der Vorteil ist aber immerhin, daß die beiden Computer direkt miteinander verbunden sind, wenn´s " Ding-Dong"macht, sind die Daten drüben :)

    Bei wichtigen Terminsachen würd ich mich nicht ( mehr ) auf Zwischenserver verlassen, auch wenn´s natürlich Extra-Telefonkosten bringt .

    Also, wie gesagt, geht nur über Isdn. Wenn ihr über DSL austauschen wolt, muß einer von Euch einen virtuellen Drive (gibts ja öfter im Angebot z.B. macnews oder nat. . mac, auch als Test) haben. Hochladen und gut is...

    Viel Erfolg

    art
     
  4. artvandeley

    artvandeley New Member

    nanu, macwelt hat mir 100 postings geschenkt.:tongue:
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    was du noch machen könntest, da deine gegenseite ja auf mac arbeitet: richte dir einen carracho server ein, mit pass und login. dann kannst du ordner auf deinem rechner freigeben und deine gegenseite kann die inhalte abrufen. ist nicht schwer und kostet nix.

    http://carracho.com/download/

    du brauchst den server und client. die gegentelle braucht nur den client, es sei denn du willst dort auch sachen abholen.

    peter
     

Diese Seite empfehlen