Leonardo auf X.2 - Internet Connect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don Quietsch, 6. März 2003.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten, meine Leonardo SP-Karte auf X.2.4 mit Leonardo Express, bzw. Leonardo Internet Express ans Laufen zu kriegen.Jetzt klappt es einigermaßen, nur bekomme ich beim Hochfahren immer die Meldung: INTERNET CONNECT: The selected Communication device does not exist.
    Das ist erstens lästig und mir auch unverständlich, weil ich alles derartige standardmäßig deaktiviere, da ich sowieso per DSL ins Netz gehe.

    Kennt sich da noch einer aus?
     
  2. HD

    HD New Member

    Also- bei mir lief's ohne Probleme (Leo-Karte und WebShuttle DSL). Ich würde empfehlen, einfach den Hermstedt-Support anzurufen (0621 7650200). Normaler Telefontarif und hilfreiche Mitarbeiter, die sich wirklich auskennen.

    Viel Erfolg!

    Gruß aus Heidelberg.
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Ich tipp mal darauf, daß sich Leonardo bei Dir mal wieder als erste Konfiguration eingeschrieben hat. Hats bei mir völlig ungefragt auch gemacht. Einfach unter Systemeinstellungen> Netzwerk>Konfigurationen>Ethernet wieder an erste Stelle schieben, die anderen Leonardo Protokolle (MLPPP , COMusw.) deaktivieren. Fertig.
    Grüße
     
  4. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Alles klar, danke für die Tipps und ein Lob der Hermstedt-Hotline. Letztendlich hat geholfen, die Karte mal rauszunehmen, neu zu starten und dann die Ports zu entfernen. Karte wieder rein, Neustart, funzt.
     

Diese Seite empfehlen