Leonardo NUBUS - Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfrum, 4. Dezember 2000.

  1. wolfrum

    wolfrum New Member

    Ich habe in einen PM 7100 eine gebrauchte Leonardo NUBUS - Karte eingebaut, bekomme aber keine Verbindung zum provider (internet). In LEO-Status erscheint nach der Wahl "Lokaler ISDN-Fehler". Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Kontrollfeld MODEM (Jetzt: Leo Port ARA) vorgenommen. Kein Erfolg. Könnte die Karte kaputt sein, oder der NUBUS-Steckplatz (alle anderen drei funktionieren auch nicht).
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    lokaler ISDN Fehler bedeutet normalerweise das die karte keine verbindung zum isdn - netz bekommt..

    falls du leonardo pro hast, öffne dies und schau was er ins dialogfeld schreibt.

    dort sollte "verbindung zum isdn-netz aufgebaut" stehen.. sollte das nicht stehen überprüf die kabel...dann die NT box....

    ra.ma.
     
  3. wolfrum

    wolfrum New Member

    Wo kann ich Leonardo Pro herbekommen? Ist nicht auf der Hermstedt CD und nicht auf der Internet-Seite zu finden ...
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    welche hermstedt cd hast du?
    ist seit der disketten version immer dabei...?

    zur not schick ich es dir halt....
     
  5. wolfrum

    wolfrum New Member

    Habe den Fehler mit Hilfe von Hermstedt herausgefunden. Es handelt sich um eine Leonardo classic-Karte. Diese unterstützt die Einwahl ins internet nicht!!! Hardware-Problem.

    Danke für die Hilfe.
     
  6. mcm

    mcm New Member

    Hallo

    Habe auch schon mehrfach den absolut gailen Service von Hermstadt kennenlernen dürfen.
    Wenn ich je wieder was mit ISDN Karte etc brauche kommt bei mir nur Hermstadt ins Haus.
    Was ich in letzter Zeit mit Hard- und Software erlebt habe spottet jeder Beschreibung.
    Die wirkliche Ausnahme ist Hermstadt.

    Gruß

    Harald
     

Diese Seite empfehlen